-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Chillor90
Servus Jungs
ich les hier schon ein wenig länger mit und trainier nun ein wenig mehr als ein halbes Jahr.
Ich will endlich von meinem Ganzkörpertraining wegkommen und mit meinem evt noch verbesserungswürdigen 2-er Splitt anfangen
Ja Streich den Plan komplett. Du bist noch nicht so weit und erst recht nicht mit so einen Volumen. Wieso willst du wechseln? Bleib bei dem GK Plan, wenn du nicht vorwärts kommst liegt es an deiner Ernährung nicht am Training
Bessere Wahl für dich ein alternierender GK Plan:
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
TE2
Military Press
Klimmzüge
Kreuzheben
zwischen den Trainingstagen werd ich immer 1 tag pause haben evt auch einmal 2 weil die woche durch 2 nicht so gut teilbar ist
3x die Woche jede TE alternierend, sprich z.b. Mo TE1, Mi TE2, Fr TE1, Mo TE2, Mi TE1 Fr TE2 usw.
bin mir nicht sicher obs gut ist wenn ich jedes mal meine Beine trainiere. sollte ich deadlifts und kniebeugen an einen tag machen ?
Nein, trainiere erstmal mit der Aufteilung und du trainierst nur mit Kniebeugen deine Beine.
Wenn ihr was gutes verbessern könnt sagt bitte bescheid oder wenn ich eine wirklich gute Übung vergessen habe
Siehe Tipps oben.
Dann hab ich noch ne Supplement Frage. Was ist nach eurer Meinung besser? Sollte ich Kreatin zu mir nehmen oder Eiweißshakes kippen?
Kannst du machen und ja beides zusammen = bessere Kreatinaufnahme, schnelle Kohlenhydrate nach dem Training nicht vergessen
Mit was habt ihr bessere Erfahrungen gemacht... Und wenn ihr für Kreatin seid ,wie nehmt ihr es ein , hab mal gelesen mit Traubenzucken oder so...
Genau.
Andererseits ist es sinnvoll den Bauch an beiden Tagen zu trainieren oder sollte ich ihn ein wenig mehr Pause gönnen ?
Die Bauchmuskeln brauchen auch Pause, die passive Belastung durch die vielen Grundübungen sollte locker reichen, hab auch Bauchmuskeln ohne extra Bauchtraining, viel Kniebeugen etc. -> super Bauch.
danke für die antworten schon mal
mfg
10 Zeichen.
-
Hab auch nach 6 Monaten zu 2er Split gewechselt. Ich glaube das war keine gute Idee bin wieder zu GK umgestiegen.
Würde auch erst mal GK bleiben, ist einfach besser.
-
 Zitat von Chillor90
Servus Jungs
Ich will endlich von meinem Ganzkörpertraining wegkommen und mit meinem evt noch verbesserungswürdigen 2-er Splitt anfangen
Du willst also als Anfänger voreilig in den "Olymp der Fortgeschrittenen-Splitter" aufsteigen? Bullshit. Mach fleissig deinen GK Plan weiter und futter mehr wenn du nicht genug aufbaust. Überleg vielleicht auch mal ob die Intensität deines Trainings stimmt.
Immer dieses dumme "GK hab ich brav gemacht, darf ich jetzt splitten?" gejammere
-
Sportstudent/in
 Zitat von Chillor90
Servus Jungs
ich les hier schon ein wenig länger mit und trainier nun ein wenig mehr als ein halbes Jahr.
Tag 1:
Kniebeugen 3x8
Bankdrücken 3x10
Rudern vorgebeugt 3x8
Seitheben 3x8
Dips 3x10
Pectoral (heißt das gerät ne ISO für die Brust) 3x10
Tag 2:
Kreuzheben 3x8
Klimmzüge 3x10
Military Press 3x10
Shrugs 3x10
Curls 3x10
Hyperextension (sofern man das so nennt  ) 3x10
Bauch
zwischen den Trainingstagen werd ich immer 1 tag pause haben evt auch einmal 2 weil die woche durch 2 nicht so gut teilbar ist 
bin mir nicht sicher obs gut ist wenn ich jedes mal meine Beine trainiere. sollte ich deadlifts und kniebeugen an einen tag machen ?
Wenn ihr was gutes verbessern könnt sagt bitte bescheid oder wenn ich eine wirklich gute Übung vergessen habe
Dann hab ich noch ne Supplement Frage. Was ist nach eurer Meinung besser? Sollte ich Kreatin zu mir nehmen oder Eiweißshakes kippen?
Mit was habt ihr bessere Erfahrungen gemacht... Und wenn ihr für Kreatin seid ,wie nehmt ihr es ein , hab mal gelesen mit Traubenzucken oder so...
Andererseits ist es sinnvoll den Bauch an beiden Tagen zu trainieren oder sollte ich ihn ein wenig mehr Pause gönnen ?
danke für die antworten schon mal
mfg
Pectoral musste ein bisschen schmunzeln als ich gegooglet habe..
ist eigetnlich butterfly
-
mit diesen Ganzköpertraining meinte ich zunächst das training von dem fitnesstudio
mir wurde halt nen plan gemacht den ich trainieren sollte und da waren halt alle
muskelpartien drin , von fuß bis kopf also.... (kopf ausgeschlossen , wenn mir einer damit kommt )
Ich werd also einfach den wkm plan weitermachen, okay , aber wann fängt man denn mit splits an oder wie lang soll ich den denn machen? 1 jahr , 1 1/2 jahr , 2 jahre usw. ......
und kurz noch an die , die ausschließlich den wkm plan machen, wie lang dauert denn euer training mit den 3 übungen denn?
@asrail im prinzip ist wkm nen splitt oder seh ich da etwas falsch?
-
 Zitat von Chillor90
mit diesen Ganzköpertraining meinte ich zunächst das training von dem fitnesstudio
mir wurde halt nen plan gemacht den ich trainieren sollte und da waren halt alle
muskelpartien drin , von fuß bis kopf also.... (kopf ausgeschlossen , wenn mir einer damit kommt  )
Ich werd also einfach den wkm plan weitermachen, okay , aber wann fängt man denn mit splits an oder wie lang soll ich den denn machen? 1 jahr , 1 1/2 jahr , 2 jahre usw. ......
und kurz noch an die , die ausschließlich den wkm plan machen, wie lang dauert denn euer training mit den 3 übungen denn?
@asrail im prinzip ist wkm nen splitt oder seh ich da etwas falsch?
Ganz falsch - es ist ein alternierender GK-plan. Da ist nix gesplittet.
Trainier solange mit dem Plan wie du gute Fortschritte machst.
Man ändert nur dann einen Trainingsplan wenn man nicht mehr vorrankommt - so nach 2 Jahren WKM kannst du noch mal überlegen ob du für einen 2er -Push/Pull-Split die nötige Intensität aufbringen kannst und ob dich das weiterbringt.
Wenn der Muskelaufbau in den 2 Jahren aber nicht geringer wurde über die Zeit, dann mach den WKM einfach weiter. Man kann das 10+ Jahre machen (mit Einsatz von Intensitätstechniken gibt es schon genug Abwechslung) und noch gut aufbauen.
WKM ist für Einsteiger geeignet. Das heißt nicht das er *nur* für Einsteiger da ist.