Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie

Neuinstallation von BS und Programmen umgehen?

Als BS habe ich Win XP mit SP3. Updates sind immer auf dem Laufenden.
    Die letzte Zeit spinnt mein Rechner.
    Diverse Programme hängen sich auf, Internet bzw. Browser braucht ewig. Wiederherstellungspunkt brachte nichts, Deinstallieren neuer Progs. brachte auch nichts.
    Dann noch die ganzen Einstellungen bis man das System so hat wie man es will

Mir graut es davor wieder XP, Office, dann wieder die ganzen MS Updates sowie die ganzen Programme die ich drauf habe wieder zu installieren.
    Das sind wieder Tage die ich da dran sitze

Wie geht ihr bei so einer Sache vor? Hab mal was von Spiegeln oder Duplizieren der Festplatte oder Startpartition gehört.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Gesperrt
    Neuinstallation des Betriebssystems und der Programme, die du in letzter Zeit genutzt hast (die anderen brauchst du dann wohl nicht so oft), sowie Einspielen sämtlicher Updates. Dann erstellst du ein Image der gesamten Festplatte.
    Wenn es wieder instabil wird, Backup zurückspielen.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    knüppel 7 drauf.

Zitat Zitat von Mathis
    Neuinstallation des Betriebssystems und der Programme, die du in letzter Zeit genutzt hast (die anderen brauchst du dann wohl nicht so oft), sowie Einspielen sämtlicher Updates. Dann erstellst du ein Image der gesamten Festplatte.
    Wenn es wieder instabil wird, Backup zurückspielen.
    So ähnich bin ich auch mal vorgegangen. Aber mit dem Einspielen oder Zurückspielen hat es nicht richtig geklappt.
    Dafür brauch ich doch irgendwie eine Start CD. Oder knnn dieser Vorgang auch über ein laufendes BS durchgeführt werden?
    Denn wenn ich das Image zurückspielen will wird ja das noch laufende BS gelöscht.

Discopumper/in Avatar von Titten-Zucker
    was für ne krücke haste denn? n alten celeron oder sempron oder wie die ganzen scheis-dinger ohne richtigen cache heissen? falls du n gescheiten rechner hast... würds kompliziert... vielleicht auch nur ne spyware-verseuchung.

geh mal in zukunft mit opera ins internet. und ne neuinstallation würste wohl machen müssen.

haste partioniert? mach dir die platte dann mal in 2 häppchen, und auf die andere partition (also nicht auf c!!!) kopierste dir die ganzen cd"s drauf, also z.b. office... und dann kannste dann immer von platte neuinstalliern und dann geht das schonmal mindestens doppelt so schnell.

oder vieleicht ist auch deine platte knüppelvoll???? dann würd nämlich auch alles lahm-aaschig, ne platte lässt man immer n gutes häppchen frei.

Gesperrt
    Ich kann dir nur Linux empfehlen...

Schon allein wegen dem ganzen nervigen Service Pack Ramsch auf dem Windoofs.

Und die ganzen Spyware-, Trojanerprobleme bist du für immer los.

Wenn du doch Windows nutzen willst, dann würde ich da möglichst wenig Programme ect runterladen. Mir hatte damals die Installation von ICQ immer wieder alles verschizzen.
    Extrem langsames System, ständig Systemmeldungen.

Hatte auch manchmal so scheizz Programme drauf, die ständig Warnmeldungen raushauen, und auf einen kostenpflichtigen Virenscanner hinweisen. (wahrscheinlich nur zu Werbezwecken)
    Da geht auch nix mehr. (gab aber ne komplizierte Möglichkeit das wieder loszuwerden)

Men`s Health Abonnent Avatar von newbuilder
    Zitat Zitat von Nessie
    Mir graut es davor wieder XP, Office, dann wieder die ganzen MS Updates sowie die ganzen Programme die ich drauf habe wieder zu installieren.
    Das sind wieder Tage die ich da dran sitze
    Vergiss die Images eines neu aufgesetzen Systems. Wenn du das in 2 Jahren mal verwendet willst, ist eh wieder alles veraltet und du stehst gleich da wie vorher.

Mein Tipp:
    2 Partitionen oder zwei Festplatten, eine für das BS und Programme und die andere NUR für Daten (Musik, Bilder, Arbeit usw.).

Wenn du mal formatieren musst, musst du nur Windows neu installieren, plus Office, plus paar Programme, geht doch maximal 2 Stunden, würd da kein so ein Ge****** machen...

Ach ja, und bei der Gelegenheit gleich auf Windows 7 umsteigen.

BB-Schwergewicht
    bist du sicher dass das n Software-Problem ist? Programme, die sich ständig aufhängen können auch von z. B. einem defekten RAM Speicher herführen.

Generell ist komplett neu installieren immer "sauberer" als reparieren oder update. Es nervt zwar, weil das immer ewig dauert, alles wieder drauf zu packen, ist aber eher zu empfehlen.

und 2. Festplatte

60-kg-Experte/in Avatar von tobiwob
    oder nen gesetzten wiederherstellungspunkt abrufen

oder nen gesetzten wiederherstellungspunkt abrufen
    Hatte ich auch schon durchgeführt, aber hat auch nichts gebracht.

haste partioniert? mach dir die platte dann mal in 2 häppchen, und auf die andere partition (also nicht auf c!!!) kopierste dir die ganzen cd"s drauf, also z.b. office... und dann kannste dann immer von platte neuinstalliern und dann geht das schonmal mindestens doppelt so schnell.
    Der Tipp könnte mir auch einiges an Zeit sparen.

An ein Image werde ich mich trotzdem noch ranwagen. Mach mich am WE mal an die Arbeit.