Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Discopumper/in

Trainingsplanmix??

Hallo Leute!

Folgendes:Ich beobachte schon seit n paar Wochen nen Typen bei mir im Studio der (meiner meinung nach) nach nem ziemlich eigenartigen trainingsplan trainiert!
    kleines beispiel:Kreuzheben,er wärmt sich mit minimalen Gewicht zweimal auf,steigt dann sofort um auf maximalleistung (1 mal ca.6Wh´s)und macht zum schluß noch mit,schätz ich mal 60%leistung 1 mal ca.10 Wh`s.diese aber extrem langsam.
    Nach diesem "System" trainiert er soweit ich es mitbekommen habe seinen ganzen Körper.
    Ist das n gaaanz geheimer trainingsplan,oder was?Bevor ich ihn darauf anrede möchte ich mal eure meinung darüber hören!

solong

AndiB.

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Kreuzheben langsam ausführen aua! Maximalleistung ist eigentlich 1 RM sprich das Maximalgewicht.

Nur 2 Aufwärmsätze und seine Sehnen/Bänder/Gelenke sind ihm wohl egal?

Normalerweise kommt das "langsame ausführen" (Kadenz) bei HIT und Co. vor (1 Satz Training etc.), aber Kreuzheben langsam ausführen ist nicht sehr schlau und gesund.

Discopumper/in
    Huh was sind an 2aufwarm Sätzen so falsch?
    Dacht 1 Aufwarmsatz dann durch starten oder irre ich mich da?

Discopumper/in

!

Das ganze hab ich bei ihm ja nicht nur beim Kreuzheben gesehen sondern auch bei allen anderen übungen die er im studio absolviert!
    dachte zuerst auch an eine abwandlung von HIT.mittlerweile kommts mir aber n bisschen suspekt vor.
    Ich selbst könnte mir ein langsames Kreuzheben auch nicht vorstellen.
    Vielleicht muss der Mann erst mal richtig aufgeklärt werden obwohl er sehr gut in Form zu sein scheint.....
    Ich checks einfach nicht

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Zitat Zitat von Kyou
    Huh was sind an 2aufwarm Sätzen so falsch?
    Dacht 1 Aufwarmsatz dann durch starten oder irre ich mich da?
    Wenn du mal mit schweren Gewichten trainierst wirst du nicht nur 1 oder 2 Aufwärmsätze machen. Spätestens wenn du dich verletzt hast, oder Probleme mit deinen Gelenken bekommst wirst du das richtig machen. Ich mach z.B. immer 5 Aufwärmsätze bis ich mein Arbeitsgewicht (~ 5 RM) nehme

@AndiB.

Frag Ihn doch einfach und mach dir nicht soviele Gedanken

Discopumper/in
    schweift mal nicht vom thema ab und verratet mir mal was hinter diesem "Traingsplanmix" steckt!

Lesezeichen