-
Brustvolumenaufbau
Abend,
ich habe bisher immer so trainiert : BD 1. Satz: 65 kg
2.Satz: 62,5 kg
3.Satz: 60 kg
4.Satz: 60 kg
Aber nachdem was ich hier im Forum so gelesen habe müsste das eigentlich eher auf Intensität gehen oder?Kann mir jmd helfen und mir sagen wie ich es verändern müsste um das Volumen mehr aufzubauen...mir geht es im Moment darum mehr Masse draufzupacken:P
vielen dank schonmal lg Stingo
Meistens ging das bis zum MV
-
Kommt ja darauf an, wieviel Wiederholungen du mit dem Gewicht machst....
-
Ich habe vor 2 Tagen erst auf 65 kg gesteigert.
Im Moment schaffe ich mit 65 ca 5 WDH , mit 62,5 4 Wdh , und mit 60 auch 4 Wdh.
Das ist natürlich nur ungefähr bei guten tagen auch mehr bei schlechten weniger.
-
Du kannst versuchen ein bißchen Abwechslung in dein Training zu bekommen, indem du periodisierst, um alle Muskelgruppen anzusprechen.
Beispiel fürs BD:
(2 Aufwärmsätze)
1.-2.Satz 3-5 Wdh
3.-4. Satz 10-12 Wdh
5.-6. Satz 20+ Wdh
Alternativ kannst du auch z.B. für den letzten Satz Fliegende machen, oder sehr weit greifen beim BD.
Außerdem ist Bankdrücken ja nicht die einzige Übung, um eine breite Brust zu bekommen. Dips, Fliegende, Cablecross etc. können auch sinnvoll sein.
Vielleicht postest du mal deinen ganzen Plan, sodass wir was dazu sagen können. Es liegt meist nicht unbedingt am Brusttraining, dass die Brust nicht wächst....
-
Mein Plan im Moment:
TE 1:
4 x Bd (so wie oben beschrieben)
3 x Bizepscurls 12,5 kg
3 x Sz-Curls 21,5 kg
4 x Military-press 27,5 kg
(Bauch)
TE 2:
4 x Kreuzheben 45 kg
4x french-press
4 x Vorgebeugtes Rudern 35 kg
4 x aufrechtes Rudern 25 kg
(Bauch)
!!Würde gerne noch Klimmzüge machen aber ich habe noch keinen Türreck!!
TE 3:
4 x Schrägbankdrücken (max. 60 kg)
4 x Kniebeugen 50 kg
4 x Beincurls 40 kg
4 x Wadenheben 12,5 kg
(Bauch)
Ich muss dazu sagen dass ich nicht ins studio gehe sondern zuhause trainiere.Ich habe eine Hantelbank mit Schräg-Flachbankdrücken , butterfly und beincurls.Ausserdem 2 kurzhanteln und eine Sz-Stange.
-
Ein 3er Split ist generell nicht für Anfänger geeignet. Die Gründe wurden hier schon zig Mal genannt und ich will nicht wieder alles durchkauen. Kurz gesagt: Anfänger schaffen es meist nicht die benötigte Intensität zu erreichen, um effektiv mit einem Split zu trainieren.
Für den Anfang empfehlen sich daher Ganzkörperpläne, die auf Grundübungen basieren. Einen solchen würde ich dir auch empfehlen. Der Paradeplan hier aus dem Forum ist der WKM. Findest du hier im Bereich klassiches Training.
Te1
Kniebeugen
Bankdrücken
vorg. Rudern
Te2
Kreuzheben
Klimmis
Milit. Press
Mit dem Plan solltest du wesentlich mehr Erfolg verbuchen können, als mit deinem Plan. Des weiteren solltest du auch mal deine Präferenzen anders legen. 65kg BD ist im Vergleich zu 50kg KB und KH relativ viel. Meist sieht es anders aus. Diese Übungen werden auch deutlich stärkere Wachstumsreize für deinen Körper schaffen, als alle anderen Übungen zusammen. Daher sollte man sich darauf konzentrieren.
Für mehr Infos kannste dir ja mal den WKM Faden zu Gemüte führen.
-
ok werd ich mir merken
danke!