-
Starthilfe für einen 27jährigen
Hallo Freunde,
mein Name ist Markus, ich bin 27Jahre alt und komme aus Österreich (Wien).
Da ich mit meiner Figur unzufrieden bin,habe ich mich entschlossen mit Krafttraining zu beginnen. Da ich aber keine Ahnung habe, wie oder womit man beginnt, hoffe ich auf eure Hilfe.
Mal ein paar Daten zu mir:
177cm groß, 79kg schwer, Figur durchschnittlich bis leicht kräftig. Alter 27Jahre.
Bin Nichtraucher und trinke und ab und zu am Wochenende Alkohol.
Zusammen mit meiner Freundin versuchen wir gesund zu kochen und uns abwechslungsreich zu ernähren.
Beruflich bin ich Bürokaufmann und habe daher eine sitzende Tätigkeit, bei der ich mich nicht wirklich bewege. Zum Ausgleich gehe ich 1x pro Woche für 2 Stunden Fußballspielen und am Wochenende öfters Radfahren.
Da ich leider nicht das Geld habe um in teure Studios zu gehen, hoffe ich ihr könnt mir helfen,dass ich von zu Hause aus Trainieren kann.
Ich besitze 2 Hanteln a 3kg, eine Langhantel, die ich von 2-18kg belasten kann, 2 Zwinden (wo man nur Finger trainieren kann) und so ein Gerät,mit dem man die Bauchmuskelübung machen kann.
Demnächst kaufe ich mir auch noch so eine Hantelstange für den Türstock.
Trainieren kann ich immer nach der Abend,also so von 18-20 Uhr.
Würde mich freuen,wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir Antwortet,wie und was ich trainieren kann/soll.
Mein Ziel ist es einfach einen halbwegs dicken oberarm und ein wenig Brustmuskeln zu haben,so dass es in der Disco leiwand aussieht,wenn ich ein engeres Shirt anhabe.
DANKE IM VORAUS FÜR ALLE ANTWORTEN!!!!
Schoki1982
-
Schau dir die "wichtig" markierten Themen an. Stichwort WKM, Einsteigerhilfen etc.
Mit der Ausrüstung wirst du allerdings nicht weit kommen. Da muss noch ne Bank, Rack und mehr Gewichte dazu.
-
Unsinn, er hat ne Freundin, das reicht.
Immer schön stemmen (und ganz wichtig: Liegestütze!).
-
Mein Ziel ist es einfach einen halbwegs dicken oberarm und ein wenig Brustmuskeln zu haben,so dass es in der Disco leiwand aussieht,wenn ich ein engeres Shirt anhabe.
zehnzeichen
-
Kauf dir eine Hantelbank, eine ordentliche Langhantel mit Gewichten bis 100kg und dann mach WKM daheim. Statt normaler Kniebeugen mach Hackenschmidt, da du ja kein Rack für die Ablage hast.
-
 Zitat von Schoki1982
Hallo Freunde,
Sorry, aber das ist ein BODYbuilding Forum, kein Arm/Brustbuilding.
Entweder du fängst vernünftig an deinen ganzen Körper zu trainieren (auch die Beine , obwol man die in der Disco nicht sieht), oder du lässt es gleich.
-
 Zitat von Schoki1982
Aber bitte nur Ed Hardy-Shirts!
-
Sinnvoll ist nur ein richtiges Training mit Rücken Beine und alles was du hast.
Sonst wird es auch mit Armen und Brust nichts dolles...
Es ist ohnehin schon schwer (geht langsam) Muskeln aufzubauen, wenn du das durch schlechtes Training noch mehr bremst wird dir schnell die Lust vergehen.
-
Hast du denn kein McFit bei dir in der Nähe??
Für die ganzen Sachen, die du dir anschaffen müsstest, könntest du gut über ein Jahr da trainieren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schoki1982
Ich besitze 2 Hanteln a 3kg, eine Langhantel, die ich von 2-18kg belasten kann, 2 Zwinden (wo man nur Finger trainieren kann) und so ein Gerät,mit dem man die Bauchmuskelübung machen kann.
D
...damit kannste nicht viel erreichen...ne hantel mit nur 3 kg?du wiegst doch 80 kg,was willste damit denn machen?