-
Discopumper/in
Übungen für Unterarme
Hallo,
frage zum Unterarm training:
und zwar trainiere ich 2 mal die Woche meine Unterarme, habe aber leider nur 2 gescheite Übungen dafür und zwar...
1. Strecken der Handgelenke mit der Langhsntel bzw. Kurzhanteln
2. Buegen der Handgelenke mit der Lang- bzw. Kurzhantel
so könnt ihr mir noch ein paar weitere Übungen für die unterarme bzw, Handgelenke sagen/schreiben...
-
Sportstudent/in
Hände öffnen und schließen mit Langhantel, KH oder am Kabel. Wenn du die drei Übungen machst haste alles drin.
-
Flex Leser
bei den meisten denk ich reichen die üblichen grundübungen , unterarme werden ja fast immer mitbelastet
vorallem kreuzheben gibt ein schönen pump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Sasin
bei den meisten denk ich reichen die üblichen grundübungen , unterarme werden ja fast immer mitbelastet
vorallem kreuzheben gibt ein schönen pump
Finde ich auch. Am Stärksten "pumpen" bei mir Klimmzüge und Kreuzheben.
-
... griffkraftübungen.
leider kennt die aber niemand, bzw. niemand hat interesse, diese zu erbroben.
wie einfach wäre es doch bei youtube "griffkraft", "gripstrength", o. ä. einzugeben.
wahrscheinlich aber doch zu schwer.
aber achtung: die unterarme werden nicht nur dick, sondern auch stärker. gerade das wird ja oft nicht erwünscht 
ps.: ich vergaß, solche übungen sind ziemlich anstrengend, manchmal auch sehr frustrierend, und damit wohl völlig "uncool".
-
Eisenbeißer/in
wie war das noch mal mit dem "100x die Faust auf und zu machen" ?
-
60-kg-Experte/in
achtung achtung, unequipped muss wieder zeigen wie alternativ und besonders er ist, wärend wir alle waschlappen sind die nur wellness machen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von unequipped
... griffkraftübungen.
wie einfach wäre es doch bei youtube "griffkraft", "gripstrength", o. ä. einzugeben.
aber achtung: die unterarme werden nicht nur dick, sondern auch stärker. gerade das wird ja oft nicht erwünscht
ps.: ich vergaß, solche übungen sind ziemlich anstrengend, manchmal auch sehr frustrierend, und damit wohl völlig "uncool".
wie bist du denn unterwegs?
-
60-kg-Experte/in
... griffkraftübungen.
Kann es sein, dass Walter immer nur rumnörgeln kann? Nichts gegen dich. Ich respektiere auch deine Leistungen und dass du mit dem Alter ( wahrscheinlich ) immernoch am Eisen bist. Aber man kann doch nicht immer nur rumnörgeln -.-
-
Nichts desto trotz: unterarmübungen sind total überflüssig.