-
Trainingsbeginn
Hey,
ich wollte in ca. 2 Wochen anfangen zu trainieren, weil dann auch meine Gerätschaft kommt.
Ich wollte nach dem WKM-Plan trainieren und habe mir überlegt, dass ich Montag Mittwoch Freitag jeweils trainieren und Dienstag & Donnerstags wollte ich ca. 1 Stunde Cardio-Training machen. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich in der ersten Woche Montags & Freitags TE1 mache und Mittwochs dann TE2 und für die Woche danach dann genau andersrum. Ich habe gelesen, dass man die Wiederholungszahl stets ändern soll beim WKM-Plan im Bereich von 8-12.
Ich hatte mir überlegt, dass ich Montag 8 Wdh mache Mittwochs 10 und Freitag 12.
Aber halt natürlich mit jeweiliger Gewichtsumstellung. Meine Ernährung habe ich schon umgestellt und ich esse sehr proteinreich und gesund.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich oder Verbesserungsvorschläge? Bringt es etwas wenn ich die Wdh-Zahl ständig änder und hat das Cardio-Training positiven/Negativen Effekt auf mein Muskeltraining?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Mfg Melon
-
Ich würde immer bei 12Wh das Gewicht so erhöhen dass du nur noch 8 Wh schaffst.
Sonst passt alles.
-
 Zitat von Melon Boy
Ich habe gelesen, dass man die Wiederholungszahl stets ändern soll beim WKM-Plan im Bereich von 8-12.
Ich hatte mir überlegt, dass ich Montag 8 Wdh mache Mittwochs 10 und Freitag 12.
Achte einfach drauf, dass die WHs ungefähr im Bereich 8-12 sind.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass es auch nur den geringsten Unterschied macht, ob du jetzt 1-2 WH mehr oder weniger machst...
Habt ihr vielleicht Tipps für mich oder Verbesserungsvorschläge? Bringt es etwas wenn ich die Wdh-Zahl ständig änder und hat das Cardio-Training positiven/Negativen Effekt auf mein Muskeltraining?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Mfg Melon
Wenn du es mit Cardio übertreibst, ist es schlecht für die Regeneration der Muskeln.
Außerdem musst du dann halt logischerweise mehr kcal frezzen, wenn du aufbauen willst.
Einen positven Effekt auf den Muskelaufbau hat es nicht wirklich.
Scheizz mal auf die WH-Zahlen, das wichtigste ist, dass du erstmal die Übungen lernst!
Da solltest du eh erstmal mit wenig Gewicht arbeiten.
-
Danke schonmal
Ich habe das mit den Wiederholungen im WKM-Thread gelesen, aber ich fand es iwie auch komisch und so ist es auch einfacher:P