Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Bitte um eure Hilfe

Hallo Forum....

habe folgendes Problem....

befand mich mitten in einer Massephase, musste aber arbeitsbedingt (ich arbeite in der Gastronomie) leider die letzten Monate mein Training sehr sehr zurückfahren....kurz gefasst.....es ist leider darauf hinausgelaufen, dass ich einen kleinen bis mittelgroßen Bauch bekommen habe und meine Brust mir auch nicht mehr gefällt (wiege jetzt bei 178cm 86kg)

Meine Frage lautet, wie ich das revidieren kann und trotzdem nicht abnehme...bzw mein Trainingsziel weiter verfolgen kann und trotzdem die Masse an Bauch und Brust am besten wegbekomme....(meines Wissens nach passt Fettreduzierung bzw Abnehemn und Muskelaufbau nicht zusammen)...hoffe ihr könnt in etwa erahnen, was ich meine

Danke schon mal im Vorraus

Flex Leser Avatar von dennis2
    eiweiß erhöhen,kolenhydrat - u.tageskalorienmenge senken und fleißig trainieren!

umwandeln in muskeln kannst es nicht!

mehr gibs dazu nicht....

Discopumper/in Avatar von filmstar23
    vielleicht noch ein paar kleine tipps.

da du ja in der gastronomie bist, hast du wassser und toilette ja immer in der nähe.
    deshalb sollte es ja für dich kein großes problem darstellen, mehr kaltes wasser zu trinken.
    der körper muss dieses kalorienlose getränk erstmal auf körpertemperatur bringen und dann verdauen. das verbraucht beides kalorien und du führst ja keine zu.
    positiver nebeneffekt ist wahrscheinlich auch eine entschlackung.
    da du mehr pinkelst, empfiehlt es sich, die mineralstoffzufuhr leicht zu erhöhen.
    und da deine nieren ja jetzt sowieso besser durchgespült sein sollten empfehlen sich auch zwischendurch kleine rationen von bcaa tabletten für die skelettmuskulatur und die aufrechterhaltung deiner fettverbrennenden muckimitochondrien. kannst ja in der küche nebenbei auch mal ein stück gemüse oder mageres fleisch naschen, nur zur qualitätsbewertung, versteht sich.
    achso, und jeden tag vor der arbeit am besten eine von den vitamin c und zink tabletten, die es zu ein neunundneunzig mit sechzig stück im supermarkt gibt.

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von filmstar23
    der körper muss dieses kalorienlose getränk erstmal auf körpertemperatur bringen und dann verdauen. das verbraucht beides kalorien und du führst ja keine zu.
    Der Körper drosselt die Wärmeabgabe nach außen hin wenn kalte Flüssigkeit zugeführt wird. Am Ende kommt es durch diesen Regulationseffekt zu praktisch 0 extra-kcal-Verbrauch.
    Um durch kaltes Wasser einen erhöhten kcalverbrauch zu erzielen müsste man sich literweise Eiswasser reinkippen und den gesamten Körper auskühlen. Daß das elend dämlich wäre versteht sich von alleine.
    Hättest du dich hier ein wenig eingelesen wüsstest du das.

positiver nebeneffekt ist wahrscheinlich auch eine entschlackung.
    Ein Begriff der vor allem von Heilpraktikern gern genutzt wird, im Sinne der Schulmedizin ist er schlicht und ergreifend Schwachsinn. Abfall scheidet der Körper ganz alleine gründlich aus, egal wieviel Wasser man säuft.

empfehlen sich auch zwischendurch kleine rationen von bcaa tabletten für die skelettmuskulatur und die aufrechterhaltung deiner fettverbrennenden muckimitochondrien.
    Die Tabletten sind rausgeschmissenes Geld und tragen zum Muskelerhalt genau 0,0 garnichts bei. Bei einer Mangelernährung reißen diese paar-g-Tabletten nichts raus und bei einer guten Ernährung sind sie überflüssig. Einzig als WINZIGE Optimierung bei ambitionierten Athleten haben sie als Einzelprodukt eine Daseinsberechtigung(sofern man über das miserable Preis-Leistungsverhältnis hinwegsehen kann). Ansonsten sind sie massenhaft in jedem besseren MKP oder Whey zu finden.

kannst ja in der küche nebenbei auch mal ein stück gemüse oder mageres fleisch naschen, nur zur qualitätsbewertung, versteht sich.
    Der erste gute Tipp von dir.

achso, und jeden tag vor der arbeit am besten eine von den vitamin c und zink tabletten, die es zu ein neunundneunzig mit sechzig stück im supermarkt gibt.
    Aber auch hier bitte alles in Maßen. Wenn die Ernährung halbwegs gut ist hat man sowieso schon mehr Zink als man braucht, und wenn man dann noch dauerhaft dazusupplementiert bekommt man über kurz oder lang Probleme mit dem Mineralienhaushalt, speziell Eisenmangel.

mfg,
    Grammo

Neuer Benutzer
    Danke schonmal für die Antworten....Fazit wenn ich es richtig verstanden habe ist: Fettreduzierung und Muskelerhalt (ganz zu schweigen von MUskelaufbau) geht nicht.......also erst Bauch weg und dann wieder durchstarten?^^

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von RasJaphet
    wenn ich es richtig verstanden habe ist: Fettreduzierung und Muskelerhalt (ganz zu schweigen von MUskelaufbau) geht nicht.
    Das kommt auf die Ausgangslage an:

Wenn man ein richtig fettes Mastschwein oder ein totaler Anfänger ist geht sogar gleichzeitiger Muskelauf und Fettabbau rel gut. Je weiter man fortgeschritten ist desto mehr schließt das eine das andere aus.