-
In einer TE: Erst Schultern dann Brust sinnvoll?
Hallo zusammen,
ich weiß zwar, dass man immer erst die großen Muskeln (Beine/Brust/Rücken) trainieren soll, aber wäre es auch in Ordnung in der Brust+Schultern+Trizeps TE um Abwechslung reinzubringen und somit neue Reize zu setzen, weil sich die Muskeln ja auch an das Training gewöhnen, zuerst Schultern und dann Brust zu machen?
Bzw. wäre sogar Schultern, Trizeps und danach Brust sinnvoll? So würde die Brust mal zur Abwechslung nicht soviel Hilfe bekommen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von SSJGogeta
Bzw. wäre sogar Schultern, Trizeps und danach Brust sinnvoll? So würde die Brust mal zur Abwechslung nicht soviel Hilfe bekommen.
seltsame Logik. Sie würde wohl eher keine Reize mehr abbekommen. Wie willst du drücken wenn der Trizeps nix mehr macht?!
Die Brustmuskulatur kann die Aufgaben von Schulter und Trizeps nicht übernehmen!
Du setzt dann vielleicht neue/andere Reize für Schulter und Trizeps, aber sicher nicht für die Brust
-
Sinn würde es machen den stärkeren Muskel vorzuermüden aber nicht den schwächeren. Z.B.: zuerst ne Runde Butterfly und dann Bankdrücken, um die Brust vorzuermüden und zu verhindern, dass der Triceps viel früher aussetzt obwohl die Brust noch nicht ausgreizt ist.
-
 Zitat von SSJGogeta
Hallo zusammen,
ich weiß zwar, dass man immer erst die großen Muskeln (Beine/Brust/Rücken) trainieren soll, aber wäre es auch in Ordnung in der Brust+Schultern+Trizeps TE um Abwechslung reinzubringen und somit neue Reize zu setzen, weil sich die Muskeln ja auch an das Training gewöhnen, zuerst Schultern und dann Brust zu machen?
... da du ja nicht stark werden willst, darfst du diese reihenfolge einhalten.
alle anderen machen es dann umgekehrt
-
Ich hab mal ne weil Schulter/Brust/Trizeps trainiert, aber um meine Schulter zu forcieren. Hat auch sehr, sehr gut bei mir angeschlagen.
Aber sonst mach das wenig Sinn.
-
75-kg-Experte/in
[QUOTE=pacechris]Ich hab mal ne weil Schulter/Brust/Trizeps trainiert, aber um meine Schulter zu forcieren. Hat auch sehr, sehr gut bei mir angeschlagen.
Aber sonst mach das wenig Sinn.[/QUOTE
dito
wenn man bei einer Muskelgruppe hinterherhinkt, macht es durchaus Sinn mal die Reihenfolge zu aendern und den schwaecheren Muskel an den Anfang zu stellen.
Ansonsten ist das aber wohl eher weniger empfehlenswert weil die BD Leistung deutlich sinken wird