Hat jemand Erfahrung/Ahnung, wie man anhand von Muttermalen einen Hautkrebs erkennen kann? Ich habe da so ein verdächtiges Mal, welches mir schon seit längerem aufgefallen ist. Habe das zuvor aber nicht in zusammenhang mit Hautkrebs gebracht (was ich nun wirklich nicht hoffen will).

Zu mir: Bin nun 20 Jahre alt, mittlerer Hauttontyp. Habe extrem selten Sonnenbrand. Im Sommer regelmäßig im Freibad. In meiner Familie gabs noch nie so einen Fall, auch nicht andere Krebsarten (soweit mir bekannt).
Solarium erst so 20 mal in meinem Leben, aber maximal 15min auf schwachen Bänken.

Zum Muttermal:
Liegt auf der linken Seite des Oberkörpers, so 10 cm unter den Achseln, eher näher am Rücken als zur Brust. Der Teil der Haut ist selbst beim sonnen vom Oberarm überdeckt.
Durchmesser ca. 5mm bis 7mm. Farbe: braun, wie alle meine anderen Muttermale.
Umrandung gleichmäßig, also keine Fransen oder so.
Die Oberfläche ist höckerig (wodurch ich auch aufmerksam wurde). Sieht so aus, als wenn da zwei Warzen nebeneinander wären. Hat bis jetzt noch nicht geblutet.
Das Muttermal war schon immer ziemlich groß. Bin mir auch nicht sicher ob das nun Höcker sind oder Fett oder so, so siehts jedenfalls aus.

Ich werde wohl morgen zu meinem Hausarzt gehen. Oder muss ich direkt zum Hautarzt?

Für irgendwelche Erfahrungen oder Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Schönen Abend noch