-
Rasieren und Muttermal
Hi Leute!
Kennt Ihr das? - Ein Muttermal befindet sich an ungünstiger Stelle im Gesicht (bei mir zwischen Mund un Kinn) und beim Nassrasieren ist es eigentlich unmöglich, die dort am Rand oder daraus wachsenden Haare ohne Verletzung zu beseitigen. Normalerweise nehme ich für die Stelle einen Trockenrasierer, den ich aber jetzt auf Reisen grad nicht dabei habe. Prompt natürlich gleich geschnitten, dass es blutet.
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich mich vielleicht etwas tolpatschig angestellt habe... Bestehen irgendwelche Gefahren, wenn man sich ins Muttermal schneidet? Ich erinnere mich daran, dass mir als Kind mal häufiger von Erwachsenen Sachen gesagt wurden, wie z.B. davon kriegt man Krebs oder das hört dann nicht mehr auf zu bluten. Ich deke mal, das sind Märchen. Aber jetzt, wo ich mich mal wieder geschnitten habe, ist mir eingefallen, ich kann ja mal Euch fragen und mich genauer vergewissern.
Viele Grüße,
Euer Mike
-
Ich habe mir auch einmal ein Muttermal (oder so ähnlich) skalpiert. Auf jeden Fall hat es ordentlich geblutet - mehr als bei einem normalen Hautschnitt.
Wenn es dich zu sehr stört, dann kannst du es ja vom Hautarzt wegmachen lassen.
C.
-
ich hab mir eins entfernen lassen, aber ein muttermal ist nicht nur so ding auf der haut. also das war noch 2cm in der haut drin oder so. deshalb musste das zugenäht werden.
und meine mutter meinte immer, dass wenn man sich das selber wegschneidet, dass man stirbt, also da war ich ganz klein und im rammstein lied mutter heißt es, dass er ein muttermal entfernt, auch wenn er dann sterben muss.
mehr kann ich dir auch net sagen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn ich mal versuche, den wahren Kern dieser Muttermalschnittverdammnisbringer-Geschichten herauszufinden, würde ich darauf tippen, dass wenn das Ding entartet ist und wenn man es schneidet, die Krebszellen verstärkt in die Blutbahn verstreut werden - nachvollziehbarerweise unerwünscht.
In deinem Fall kannst du dir das Mal mal im Zweifelsfall kurz vom Dermatologen beaugapfeln lassen, um dich in Zukunft ungestört rasieren zu können.
-
geh zum hautartzt und weg damit im gesicht ind die dinger eh ugly ^^
-
Power User
Hm... ich mach da nen Unterschied zwischen Muttermal und Warze...
Diese kleinen, braunen Flecken die da sporadisch auftauchen stehen jedenfalls nicht raus, ist alles schön bündig.
-
 Zitat von ilpadre
In deinem Fall kannst du dir das Mal mal im Zweifelsfall kurz vom Dermatologen beaugapfeln lassen, um dich in Zukunft ungestört rasieren zu können.
Dafür liebe ich dich.
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=76027 Gx
LP
-
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich mich vielleicht etwas tolpatschig angestellt habe... Bestehen irgendwelche Gefahren, wenn man sich ins Muttermal schneidet?
altes ammenmärchen. es bestehen keinerlei gefahren!
-
Lustig 
mir wurde immer erzählt, dass wenn man sich an einem Muttermal schneidet, das Muttermal "kinder kriegt" . d.h. dass es entweder doppelt so gross wird oder sich vervielfacht.
nene , die eltern ham schon manchmal nen schaden.
-
ich dacht auch immer, das sei irgendwie gefährlich...
wie siehts denn aus, wenn man die haare, die darauf wachsen, zupft? mach ich nämlich regelmäßig...