-
Subs von sehr hoher Qualität
Hallo an alle hier,
erstmal ein kurzer Satz zu mir.Bin 27 Jahre alt, 184cm groß und wiege ca 90kg. Ich habe seit bestimmt 3 Jahren keine Hantel mehr angefasst und bin dem entsprechend komplett untrainiert.Vor der Pause hatte ich ca 5 Jahre am Stück regelmäßig trainiert.
Ich möchte jetzt wieder mit dem training anfangen und bin auch mitlerweile wieder ordentlich motiviert.Bin jetzt seit gut 2 Wochen auf der Suche nach Supps die ich zu mir nehmen möchte.Wichtig ist das sie von hoher Qualität sind.Geld spielt für mich in dem Fall keine so große Rolle.Ich gebe lieber ein bischen mehr aus,weiß aber dafür das ich keinen "Mist" zu mir nehme.
Ich bin auf der Suche nach folgenden Produkten:
- Proteinpulver
- Flüßige Aminos
- und für später ein gutes Creatin
Was haltet Ihr den von den BMS Produkten?
Macht es Sinn sogenannte Testosternon Booster wie Tribulus oder ZMA zu nehmen? Bzw. Sind diese Produkte ihr Geld wert?
Welche Produkte würdet Ihr mir empfehelen?
Wie geschrieben bin seit längerer Zeit raus und hab da auch den Durchblick verloren.Mitlerweile gibt es ja sehr viele Supps von noch mehr Herstellern mit Teilweise richtig verückten Namen ihrer Präperaten..
Mfg
Andre
-
Bzgl T http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=143109
ZMA bringt nachgewiesener Maßen ebenfalls nichts in Bezug auf das Testosteron.
-
Bei BMS passt das Preis/Leistungs-Verhältnis kein Stück mMn.
Bei den Proteinpulvern würde ich höchstens ein Whey (am besten von ESN oder ON) kaufen, den Rest an Eiweißbedarf über feste Nahrung aufnehmen.
Creatin kaufe ich nur bei ESN, da die Qualität ziemlich hoch ist und es genau so viel kostet wie bei NDG (Supplementdiscount).
Bei flüßigen Aminos kann ich dir keinen Rat geben.
TT habe ich mal ausprobiert, aber keinen Kraft-/Massezuwachs, Potenzsteigerung (is auch gut so, hätte sonst chronisch einen Ständer ) oder sontiges verzeichnen können. Angeblich bringt das erst im höheren Alter was (bin erst 18)
-
Proteinpulver kann man mit Marken Optimum Nutrition, Body Attack, ESN oder Bodybuilding Union nichts falsch machen.
Kreatin würde ich von ESN nicht kaufen da mir das nicht versiegelt ist oder war und es sich nicht auflöst in Flüssigkeit. War meine Erfahrung. Zur zeit nutze ich das Kre Alkalyn da es für mich praktischer ist die mit zu nehmen für unterwegs.
Flüssige Amino brauchst Du nach meiner Meinung noch nicht eher in Diätphasen.
Aber jeder hat da seine eignen Erfahrungen gemacht von daher muss man für sich das Beste raus picken.
-
Danke für eure antworten.Hab auch gleich mal nach dem Protein von ESN gegoogelt.Hat sehr gure Bewertungen bekommen.Hab mir das gleich notiert.
Das mit dem TT und ZMA hat sich dann erstmal erledigt nachdem ich mir den Link durchgelesen hatte.
-
Verlasse Dich nicht zu sehr auf diese Bewertungen oder generell solcher Werbung. Schau auf die Inhaltsstoffe damit ist man besser bedient als auf irgend ein Hype.
-
nochmal ne kurze Frage.Und zwar hat ESN ja 2 Whey Proteine im Programm.
Das eine besteht nur aus CFM Isolat und das andere aus CFM Isolat und CFM Konzentrat.
Wo liegt denn der unterschied zwischen Isolat und Konzentrat?
Mfg
Andre
-
 Zitat von dragon1973
Kreatin würde ich von ESN nicht kaufen da mir das nicht versiegelt ist oder war und es sich nicht auflöst in Flüssigkeit. War meine Erfahrung. Zur zeit nutze ich das Kre Alkalyn da es für mich praktischer ist die mit zu nehmen für unterwegs.
ESN hat jetzt bei Kreatin einen Siegel,ist aber leicht löslich und ohne viel Info.
Über die Löslichkeit des Kreatins kann man sich streiten. (In meinen Augen kein Hindernis bei 3-5g)
-
 Zitat von Heidenreich82
nochmal ne kurze Frage.Und zwar hat ESN ja 2 Whey Proteine im Programm.
Das eine besteht nur aus CFM Isolat und das andere aus CFM Isolat und CFM Konzentrat.
Wo liegt denn der unterschied zwischen Isolat und Konzentrat?
Mfg
Andre
Das Isolat hebt sich auf jeden Fall bei den Nährwerten hervor.
Ansonsten keine bedeutenden Unterschiede.
-
ich habe das designer whey und das creatin (beides esn) hier stehen, beides top produkte. andre ich würde dir zu designer whey raten, da preisgünstig und besser im geschmack.
siegel? bei mir ist die ganze dose versiegelt, mit infos, so wie glutamin. ich glaube ihr redet von der alten version.