-
Flachbank vs schrägbankdrücken
Hi wollte mal wissen ob es notwendig ist schrägbankdrücken zu machen wenn ich schon flachbank drücke?
-
 Zitat von Azandur
Hi wollte mal wissen ob es notwendig ist schrägbankdrücken zu machen wenn ich schon flachbank drücke?
das eine ist flachbankdrücken, das andere schrägbankdrücken. das "schräge" erkennt man daran, daß es nicht "flach" ist.
-
Nein, ist es nicht.
Eigentlich so gut wie das gleiche.
-
BBszene kennt mich
Wie soll man denn hier ine antwort geben. Wen ndxu mit dem oberen bereich deiner Brust zufrieden bist, dann belass es beim SBD.
Ich habe dagegen festgestellt, das die meisten TRainierenden eine gute "untere Brust" haben, aber oben nicht viel ist. Mit SBD hat man eigentlich eine gute Option, da dort schwerpunktmäßig der obere Bereich trainiert wird und der untere (der ja meist stärker reagiert) mit belastet wird. So bekommt man das ausgeglichendste Ergebnis. So meine Erfahrungen.
Ich denke die meisten hier sind aber erst mal froh, die Brust überhaupt zu spüren.
-
also ich mache flachbankdrücken weil mMn die schulter beim schrängbankdrücken zu stark einbezogen wird und die brust bei mir im vergleich eher hinkt
dafür mach ich flys schräg, damit die obere brust nicht zu kurz kommt
-
Flex Leser
Mache fast NUR schrägbankdrücken,weil es eben NICHT das selbe ist, wie die flache Variante.....
Die Betonung liegt bei det schrägen Version viel mehr im oberen Brustbereich,u.da sich dieser eh bei vielen beim Wachstum sträubt,würde ich schräg empfehlen.
Bei mir hat es sehr gute Ergebnisse gebracht...
-
Flex Leser
 Zitat von <Lu>
Nein, ist es nicht.
Eigentlich so gut wie das gleiche.
Blödsinn.....
-
Ok ich tranier so Di. Und do soll ich jetzt wechseln allso eimal fbd einmal sbd mit 8 Wiederholungen und 4 Sätzen oder beides in einer Te machen kann ich da die gleichen Gewichte wie im fbd anpeilen? Oder ehr weniger Han noch nie sbd gemacht muss ich da was besonderes beachten
-
Flex Leser
Wirst wohl erstmal weniger Gewicht nehmen müssen...wird erstmal ungewohnt für Dich sein,wenn Du es noch nie schräg probiert hast....
-
75-kg-Experte/in
Mein Trainer hat mir auch beide Bänken angeraten, damit die Brust halt
ordentlich aussieht, wegen oberen & unteren Brustmuskel (berichtet mich wenn ich
falsch liege).
Schaffe bei der Schrägbank mehr gewicht als bei der flachen...
MfG Goldi