Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportstudent/in

Problem Eiweißpulver

Also ich habe folgendes Problem, nachdem ich Molkeeiweißpulver, Molkeeiweißisolate, Sojaeiweißpulver und Bio Eiweißpulver durch habe, lässt sich bei mir feststellen, dass ich von jeden der Pulver Durchfall und Blähungen bekomme. Dies macht sich meistens deutlich in Form von Magengrummeln und Magenschmerzen, sowie häufigen auf dei Toilette müssen.

Ernähre ich mich komplett ohne Eiweißpulver geht es um einiges besser. Dazu ist zu sagen, dass ich eine chronische Magenschleimhautentzündung habe.

Wisst ihr vielleicht einen Grund weshalb dass so ist? Vor 1 1/2 Jahren konnte ich das Eiweißpulver ohne Probleme zu mir nehmen.

75-kg-Experte/in Avatar von Mendez
    Naja die Antwort steckt ja eig. schon drin,
    Magenschleimhautentzündung ...<->

Bleibt nur zu hoffen,das du eins findest,wo du das problem nicht hast...

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von Andyhb
    Also ich habe folgendes Problem, nachdem ich Molkeeiweißpulver, Molkeeiweißisolate, Sojaeiweißpulver und Bio Eiweißpulver durch habe, lässt sich bei mir feststellen, dass ich von jeden der Pulver Durchfall und Blähungen bekomme. Dies macht sich meistens deutlich in Form von Magengrummeln und Magenschmerzen, sowie häufigen auf dei Toilette müssen.

Ernähre ich mich komplett ohne Eiweißpulver geht es um einiges besser. Dazu ist zu sagen, dass ich eine chronische Magenschleimhautentzündung habe.

Wisst ihr vielleicht einen Grund weshalb dass so ist? Vor 1 1/2 Jahren konnte ich das Eiweißpulver ohne Probleme zu mir nehmen.

Deck dein Proteinbedarf über die Ernährung! Ist doch ohne weiteres möglich...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von keamo
    Deck dein Proteinbedarf über die Ernährung! Ist doch ohne weiteres möglich...
    das versuche ich ja bereits, nur ist es an Tagen wo man lange ausser Haus ist immer etwas schwieriger, dort erweisen sich Proteinshakes als sehr hilfreich.

Neuer Benutzer
    dann nehme doch aminos!!!!!!

Gruß UH-Sport

75-kg-Experte/in Avatar von stefan-1972
    hast du den shake mal mit wasser statt milch gemacht?

60-kg-Experte/in Avatar von SwimmingpooL
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an deiner Magenschleimhautentzündung liegt. Bei akuten Beschwerden wird ja sogar Haferbrei empfohlen, der auf Milchbasis ist und kleineren Kindern gibt man Schmelzflocken, die auch mit Miclh zubereitet werden. Demnach dürften die Shakes kein Problem sein.

Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass du mit der Milch ein Problem hast. Eine Lactose-Intoleranz kann sich durchaus kurzfristig entwickeln. Da kann es schon sein, dass du früher kein Problem damit hattest.

Verträgst du denn Magerquark?

Die hier vorgeschlagenen BCAAs sind aber keine Alternative, weil die ja nur kurze katabole Fentser schließen können und keinen Nutzen für die längerfristige Eiweißversorgung haben.

Sportstudent/in
    habe die shakes mit milch sowie wasser probiert.
    Esse genauso Käse und manchmal ein bisschen Quark und da ist nichts, ausserdem kamen die beschwerden auch bei sojaeiweißpulver was keine laktose enthält.

Werde in Zukunft einfach keine Shakes mehr zu mir nehmen und den Eiweißbedarf übers Essen abdecken.

60-kg-Experte/in Avatar von SwimmingpooL
    Hast du die einzelnen Sorten denn wirklich auch mal über einen längeren Zeitraum, regelmäßig zu dir genommen? Manchmal braucht der Körper Wochen, um sich an Ernährungsänderungen zu gewöhnen.

Falls es dir das Wert ist, kannst du ja auch mal so ein Lebensmittel-Screening machen lassen, bei dem du sehen kannst, welche Stoffe du nicht verträgst.

Und was ist mit Eiweiß-Riegeln, hast du die schon probiert?

Dass du es jetzt ausschließlich über die normale Nahrung probieren willst, ist natürlich in der theorie sehr vernünftig. In der Praxis ist das aber wohl ab einem gewissen Trainingsstand einfach nicht mehr machbar. Zumindest nicht, wenn die Ernährung sauber sein soll.

Sportstudent/in
    ich denke die momentanen 140g Eiweiß am Tag sind aufjedenfall drin über normale Ernährung und ich meine 10g weniger Eiweiß machts jetzt auch nicht aus.

Ich meine früher gabs solche Eiweißpulver auch nicht und die Leute haben auch an Muskelmasse zugelegt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte