-
Sportbild Leser/in
Sätze bis zur Muskelerschöpfung
Wenn man Sätze angibt, die man für eine Übung angibt, meint man damit automatisch die Sätze bis zur Muskelerschöpfung?
Denn wenn man ein zum Beispiel das Pyramidenprinzig verfolgt, dann ist das doch zu hart, wenn man so viele Sätze bis zur Muskelerschöpfung macht.
In dem Punkt bin ich mir ziemlich unsicher.
Ich mache das immoment so, dass ich bei einer Muskelgruppe erst 3 Aufwärmsätze mit 10-20 Wiederholungen mache und dann 3-4 Übungen mit 2 Sätzen bis zur Muskelerschöpfung à 8-12 Wiederholunge.
Was denkt ihr.
-
Ich mache das immoment so, dass ich bei einer Muskelgruppe erst 3 Aufwärmsätze mit 10-20 Wiederholungen mache und dann 3-4 Übungen mit 2 Sätzen bis zur Muskelerschöpfung à 8-12 Wiederholunge.
Was denkt ihr.
wenn du eh positive pyramide trainierst reicht auch ein aufwärmsatz, wenn überhaupt nötig.
wenn dir an muskelversagen (=erschöpfung gemeint?) gelegen ist trainiere so das du im folgendem satz bei gleichem gewicht weniger whd. schaffen würdest. oder bei pyramide in einem satz die nächste wiederhoolung nicht mehr sauber/überhaupt ausführen könntest.
alle sätze die du machst dienen der muskelerschöpfung, auch aufwärmsätze. je intensiver du trainieren kannst umso weniger sätze wirst du in der lage sein auszuführen.....
-
Sportbild Leser/in
Also ein Aufwärmsatz.
Dann Pyramidensystem, indem ich 2 aufsteigende, 2 abfallende(Gewicht) Sätze mache, und jeder dieser 4 Sätze bis zu dem Punkt, an dem ich selber keine saubere Wiederholung mehr schaffe.
Dann 2-3 Übungen pro Muskelgruppe und das würde dann reichen.
-
Also ein Aufwärmsatz.
Dann Pyramidensystem, indem ich 2 aufsteigende, 2 abfallende(Gewicht) Sätze mache, und jeder dieser 4 Sätze bis zu dem Punkt, an dem ich selber keine saubere Wiederholung mehr schaffe.
Dann 2-3 Übungen pro Muskelgruppe und das würde dann reichen.
wie es dir beliebt. experimentiere und finde das beste für dich raus...