-
Push/Pull
Hi zusammen,
ich bin 28 jahre alt, 1,84m, 86kg und habe ca. 13 monate trainingserfahrung in gym.davor ca. 6 monate zuhause.
Wäre nett, wenn ihr mal mein TP kontrolliert. Trainiert wird 4x die woche (montag, dienstag, donnerstag, freitag) abwechselnd mit 6-8 und 12-15 Wdh.
TE1 : push
KB 3x
BD 2x
Frontdrücken sitzend 3x
Dips 2x
Wadenheben stehend 3x
TE2: pull
KH 3x
Lattziehen UG 4x
Rudern vorg. 3x
Aufrechtes Rudern an der Multipresse 2x
Bauch 2x
P.S. Und paar isos für den Bizeps/Trizeps zwischendurch
Außerdem wollte ich wissen, ob ihr schon mal eine übung für eine bestimmte muskelgruppe ausgesetz habt, weil die körperproportionen sonst gelitten hätten.
Bei mir scheinen die oberschenkel sich schneller zu entwickeln (umfang ca. 61) als z.b. bizeps (umfang ca. 38). Mittlerweiler überlege ich es mir die Kneibeugen auszusetzen, da ich sonst probleme mit den hosen bekomme. Währen sie mir am bund zu gros sind, sind sie am oberschenkel zu eng.
-
 Zitat von knochen1111
Außerdem wollte ich wissen, ob ihr schon mal eine übung für eine bestimmte muskelgruppe ausgesetz habt, weil die körperproportionen sonst gelitten hätten.
Bei mir scheinen die oberschenkel sich schneller zu entwickeln (umfang ca. 61) als z.b. bizeps (umfang ca. 38). Mittlerweiler überlege ich es mir die Kneibeugen auszusetzen, da ich sonst probleme mit den hosen bekomme. Währen sie mir am bund zu gros sind, sind sie am oberschenkel zu eng.
Du willst freiwillig auf momentan gute Wachstums-Fortschritte bei einer Körperpartie verzichten? Kauf dir neue Hosen und freu dich das es noch wächst.... Irgendwann passen halt die Hemden, Ed-hardy-Shirts und G-Star Höschen nimmer... dann müssen neue Sachen her.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Würdest Du auch aufhören, Brust zu trainieren, wenn das Shirt spannt. Komiker hier
aufrechtes Rudern und evtl. Dips raus.
-
Sorry, hab vergessen zu erwähnen: Dumme Kommentare könnt ihr euch sonst wohin stecken.
Ich trainiere nicht um möglichst viel Masse aufzubauen, sondern um gut proportioniert auszusehen. Und wenn die Hüften/OS breiter als die Schulter sind, ist es nicht der Sinn der Sache. Aber von solchen haben auch genug im Gym. Können zwar locker 150kg auf der Bank drücken, habe aber eine absolut miserable Haltung.
-
Eisenbeißer/in
Die Dips sollen für den Trizeps sein?
1 Brustübung dann und 4 für den Rücken?
Dips und Frontdrücken nehmen sich den Wind aus den Segeln, d.h die 1 Übung klappt die 2 wird dann schwächer. Und warum sitzend? Hoffentlich nicht, weil du denkst, dass die Beine sonst wachsen? Davon sicher nicht.
Keine Isos im 2er. Nur GÜ. Keine Maschinen.
-
 Zitat von Murray666
Die Dips sollen für den Trizeps sein?
1 Brustübung dann und 4 für den Rücken?
Dips und Frontdrücken nehmen sich den Wind aus den Segeln, d.h die 1 Übung klappt die 2 wird dann schwächer. Und warum sitzend? Hoffentlich nicht, weil du denkst, dass die Beine sonst wachsen? Davon sicher nicht.
Keine Isos im 2er. Nur GÜ. Keine Maschinen.
Dips sind für die Brust und Trizeps. Hab sie am Ende das TPs weil ich danach total KO bin und gar nichts mehr hinkriege.
Ich hab von Natur aus eine gut ausgebildete Brust, während der Rücken meine Schwäche ist. Da ich auch nach vorne hängende Schulter habe, möchte ich meine Brust nicht so intensiv trainieren.
Sitzend weil ich sonst Probleme mit dem Rücken habe. Durch eine ganz leichte schrägstellung der Rückenlehne hab ich das Problem nicht. Ist zwar nicht optimal, aber mein Rücken kaputt zu machen hab ich auch kein Bock.
Dann nehme ich wohl Dips raus und mache bei BD 3 Sätze.
-
plan is von meinem thread und lupus geklaut ...top plan
-
 Zitat von jetztaber
plan is von meinem thread und lupus geklaut ...top plan 
das könnte sein hab es vor paar monaten irgendwo gesehen und gleich abgespeichert.
-
 Zitat von knochen1111
das könnte sein  hab es vor paar monaten irgendwo gesehen und gleich abgespeichert.
is soo
-
Trainier doch die Beine mit 2-5Wdh und maximalem Gewicht. Dadurch steigerst du nur die Kraft an der Masse wird sich hingegen nicht viel ändern.