-
Creatin, Glutamin und co. als Vegetarier
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen habe ich wieder angefangen mich ein wenig sportlich zu betätigen und gehe nun 3x wöchentlich ins Fitnessstudio. Ich trainiere mit einem Kollegen der das schon etwas länger macht und mein bzw. unser Trainingsplan sieht so aus:
Montags:
Brust:
-Bankdrücken
-Schrägbankdrücken
-Kabelzug: Flyes m. Überkreuzen
-Dips
Schulter, vorne:
-Frontdrücken
-Seitheben am Kabezug
Bizeps:
-Seilzug-Curls
-Hammercurls
Mittwochs:
Beine und unterer Rücken:
-Beinbeuger
-Rückenstrecker
-stehende Beinpresse(mir fällt der Name leider nicht ein)
Waden:
-Wadenheben stehend
-Wadenheben sitzend
Bauch:
-Beinheben
-Crunches
-Seitbeugen
Freitags:
Rücken:
-Latzug zur Brust
-Latzug zur Brust eng zusammen gegriffen und Handrücken vom Körper wegzeigend(wie beim Klimmzug mir fällt mal wieder der Name nicht ein)
-Ruderzug
Schutler hinten + Nacken
-Shrugs
-Butterfly-Reverse
Trizeps:
-Frenchpress
-Pushdown mit V-Griff
Wir trainieren mit 12-15 Wiederholungen und 3 Sätzen bei den meisten Übungen. Wir laufen uns ca. 10 min bei 9km/h warm und laufen nach dem Training bei ca. 20min und 8 km/h aus. Alles in allem dauert ein Training pro Tag um die 90min. Ich wiege 77-80kg, bin ca. 180cm groß und 21 Jahre alt (sofern das Alter ne Rolle spielt). So jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage: Da ich seit ca. 2-3 Jahren überzeugter Vegetarier bin und auch nicht vor habe nur wegen des Trainings wieder Fleisch oder Fisch zu essen denke ich wäre es sinnvoll unteranderem deswegen meine Ernährung durch verschiedene Präparate zu ergänzen. Ich denke darüber nach Creatin und Glutamin sowie Eiweiß in Pulverform zu mir zu nehmen. Allerdings bin ich mir weder sicher in welchen Mengen und Häufigkeit die Einnahme sinnvoll ist, noch ob es für mich überhaupt sinnvoll ist solche Ergänzungstoffe zu nutzen. Auch eine Herstellerberatung wäre nett, momentan tendiere ich allerdings zu Ultimate Nutrition Produkten. Mein Ziel ist primär der Aufbau von Muskelmasse, also bin ich auch für Änderungsvorschläge an meinem Trainingsplan offen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt .
Grüße
Mats