-
Kreuzheben
Habe heut mal mein Gewicht weiter gesteigert (90kg) und habe bei den letzten WH im oberen Rücken etwa in der Mitte ein Ziehen gespürt, ist dies normal oder auf eine unsaubere Technik bei zu hohem Gewicht zurückzuführen?
-
 Zitat von FloppiXX
Habe heut mal mein Gewicht weiter gesteigert (90kg) und habe bei den letzten WH im oberen Rücken etwa in der Mitte ein Ziehen gespürt, ist dies normal oder auf eine unsaubere Technik bei zu hohem Gewicht zurückzuführen?
Was soll man dazu sagen? Mach ein Video, sonst kann sich ja keiner ne Meinung dazu machen. Was ist schon "ein Ziehen"? Ich spüre auch ein Ziehen, wenn ich k.acken gehe. Hab ich jetzt eine falsche Technik?
-
 Zitat von Domnl
Was soll man dazu sagen? Mach ein Video, sonst kann sich ja keiner ne Meinung dazu machen. Was ist schon "ein Ziehen"? Ich spüre auch ein Ziehen, wenn ich k.acken gehe. Hab ich jetzt eine falsche Technik?
Mach das Fenster erst nach dem Kaggen auf, dann ziehts auch nicht...
Ich stimme auch für ein Video - sonst kann man nur raten
-
Die Technik war bis jetzt ganz sicher in Ordnung, und ich habe leider nicht die Möglichkeit ein Video zu machen...Hat jemand vielleicht so ein Bild, bei welchem man sieht, welche Muskeln aktiv sind und beansprucht werden beim Kreuzheben?
-
-
Bitte Verbesserungsvorschläge angeben!!!