-
Brust, ich verzweifle! Hilfe ! Jetzt mit Trainingsplan zum K
Servus miteinander.
Mit der zeit fang ich wirklich an zu verzweifeln. Zu mir ich bin 20 trainiere seit ca 3 Monaten und hab ca 5-7 KG zugenommen. In jeder übung kann ich merkliche fortschritte erkennen nur im BD nicht. Ich mach nen 2er Split und trainiere 3 mal die woche bzw jeden zweiten tag.
Alles wächst mit nur meine brust nicht kumpel meint auch schon sie ist unterdimensioniert und ich finde auch sie wächst einfach nicht mit. Also am tag für die brust siehts wie folgt aus:
5 min Crosstrainer
3-4 Sätze BD (7,5KG/15 Wdh. ,12,5KG/10 Wdh.,15KG/8 Wdh.)
ca 45° Stellung auf der kurzhantelbank und drücken über die Brust 3 Sätze (12,5 KG/15 Wdh.; 15 KG/ 12 Wdh.; 17,5 KG/ 10 Wdh.)
Butterfly (15x 35KG; 12x 45 KG; 8-10x 55 KG)
naja und dann kommt halt Bauch und Bizeps
Bankdrücken kan nich mich fast garnicht steigern butterfly dagegen kontne ich mich extrem steigern
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? KB und KH mach ich übrigens nicht da ich unter skoliose (Wirbelsäulen Verkrümmung und linkes Bein 1, 5 cm kürzer wie das rechte) leide und glaube das es nicht grad gut für meinen Rücken ist.
Hab da nochmal ne Frage stimmt es das man nicht nen bestimtmen teil trainieren kann also obere oder utnere brust sondern nur die ganze oder garnicht?
-
Re: Brust, ich verzweifle! Hilfe !
 Zitat von BBK20
ca 45° Stellung auf der kurzhantelbank und drücken über die Brust 3 Sätze (12,5 KG/15 Wdh.; 15 KG/ 12 Wdh.; 17,5 KG/ 10 Wdh.)
Blicke da nicht durch:
Sind das KH oder LH?
Drückst du jetzt schräg oder flach?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
An deiner stelle würde ich denn ganzen mist butterfly, schrägbank erstmal weglassen. Hab denn selben fehler gemacht "Übertraining". Mach nur BD und pack mal gewichte drauf oder bist du ein mädchen. Butterfly machst du 45kg und BD 17.5 fake oder was?
-
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von BBK20
Blicke da nicht durch:
Sind das KH oder LH?
was is kh und lh?
Also ich mache einmal normal BD flach mit beinen auf den Boden und danach setze ich mich auf ne Hantelbank stell sie auf ca 45° nehm mir zwei Kurzhanteln und drücke sie von schulterhöhe über die Brust zusammen
An deiner stelle würde ich denn ganzen mist butterfly, schrägbank erstmal weglassen. Hab denn selben fehler gemacht "Übertraining". Mach nur BD und pack mal gewichte drauf oder bist du ein mädchen. Butterfly machst du 45kg und BD 17.5 fake oder was?
Naja dann habe ich ja nur eine übung für die Brust ich hab meisstens aber so 2-3 übungen Promuskel. Die 15 KG sind mein absolutes Maximum da schaff ich gerade mal so 8-10 wdh. nen mädchen bin ich bestimmt nicht aber mehr KG wären überflüssig wiel ic hdie garnicht hochkriege. Butterfly mach ich 55 KG und BD 15 + Stange, wieso sollte ich denn faken? Deswegen starte ich ja den Thread ich habe keine ahnung woran es liegt
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Kemik
Butterfly-Gewichte zu vergleichen ist sinnlos, da sich die Maschinen zu sehr unterscheiden.
Deswegen starte ich ja den Thread ich habe keine ahnung woran es liegt
Weiter hart trainieren.
Die Ursache liegt sicherlich in der Ernährung. Nimm zu dann steigt auch die Leistung.
-
 Zitat von BBK20
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von BBK20
Blicke da nicht durch:
Sind das KH oder LH?
was is kh und lh?
KH = Kurzhantel, LH = Lankhantel
Also ich mache einmal normal BD flach mit beinen auf den Boden und danach setze ich mich auf ne Hantelbank stell sie auf ca 45° nehm mir zwei Kurzhanteln und drücke sie von schulterhöhe über die Brust zusammen
Du machst 15Kg LH-Bankdrücken und 17,5Kg KH-Schrägbankdrücken?
Da stimmt was nicht? Wie rechnest du die Gewichte?
[
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Kemik
Butterfly-Gewichte zu vergleichen ist sinnlos, da sich die Maschinen zu sehr unterscheiden.
Deswegen starte ich ja den Thread ich habe keine ahnung woran es liegt
Weiter hart trainieren.
Die Ursache liegt sicherlich in der Ernährung. Nimm zu dann steigt auch die Leistung.
Hm Ernährung ich weiss nicht gibt ja keine spezielle brust ernährung ^^ Ich ernähre mich schon recht BB gerecht und alles andere nimmt ja gut an Masse zu.
PhilippAlex hat folgendes geschrieben::
BBK20 hat folgendes geschrieben::
Blicke da nicht durch:
Sind das KH oder LH?
was is kh und lh?
KH = Kurzhantel, LH = Lankhantel
Du machst 15Kg LH-Bankdrücken und 17,5Kg KH-Schrägbankdrücken?
Da stimmt was nicht? Wie rechnest du die Gewichte?
Hm also die 15 KG beim BD mit LH sind pro Seite nech also 30 + Stange
und jip 17,5 KG KH-Schrägbankdrücken
-
 Zitat von BBK20
Hm Ernährung ich weiss nicht gibt ja keine spezielle brust ernährung ^^ Ich ernähre mich schon recht BB gerecht und alles andere nimmt ja gut an Masse zu.
Hm also die 15 KG beim BD mit LH sind pro Seite nech also 30 + Stange
und jip 17,5 KG KH-Schrägbankdrücken
smiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
-
30 + 10-20 (je nach Stange) -> 40-50kg...is doch nicht schlecht fürn Anfang!
-
Men`s Health Abonnent
mach mal weniger wiederholungen 15 wdhs beim bankdrücken ist zum aufwärmen ja ganz nett, aber anschliessend gehst du besser auf 5- maximal 8 wiederholungen. Ich persönlich gehe nie über 8 wiederholungen beim Bankdrücken.