Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

TP so in Ordnung?

Hi zusammen,

bin eigentlich schon länger hier im Forum allerdings habe ich bisher nur gelesen und nie selbst etwas geschrieben..

Bin seit Ende Mai 2009 im Fitnesstudio angemeldet, muss allerdings gestehen, dass ich nicht wirklich oft konsequent trainiert habe.

bin 1,87cm groß und wiege zwischen 69 und 73 kg.
    auf meine Ernährung achte ich nicht wirklich, da ich meiner Meinung nach einen seeehr guten Stoffwechsel habe.. umso mehr ich nämlich esse, desto öfter muss ich auf die Toilette rennen..

Ich habe mir für den "Neuanfang" folgenden Trainingsplan überlegt:

3x die Woche trainieren + 1 Saunatag

3x 10 Wdh. pro Übung / jeweils mit dem Gewicht das ich alleine gerade so packe, letzte 2-3 hilft mir dann evtl. ein Kumpel. Bei Dips und Klimmzügen muss ich gestehen, noch keine 30 ohne hilfe zu packen.. hierfür verwende ich dann in der Anfangszeit ein Gerät das mit Gegengewicht arbeitet.

TE1:

Kniebeugen 3x 10 Wdh.
    Beinpresse 3x 10 Wdh.
    Dips 3x 10 Wdh.
    Klimmzüge eng im UG 3x 10 Wdh.

Tag Pause

TE2:

Kreuzheben 3x 10 Wdh.
    Dips 3x 10 Wdh.
    Schrägbank 3x 10 Wdh.

Tag Pause

TE1

Tag Pause

TE2

usw..

evtl. zu wenig für die Brust?

Dankeee

Flex Leser Avatar von dennis2
    keine 30 klimmzüge zu schaffen ist natürlich fatal...... trainierst du nach PITT?

mehr essen,vor allem die richtigen nahrungsmittel!

desweiteren les dir die wichtig threads für training u. ernährung durch!

p.s.es ist nicht zu wenig für die brust! für einen anfänger langt eine brust-grundübung.

Neuer Benutzer
    Nein ich mache die Sätze durchgehend, nicht nach PITT.
    10 Pause
    10 Pause
    10 fertig

Naja gegessen wird was in den umliegenden Restaurants (ich nenne es mal Kantine ) im Angebot ist und Abends Vollkornbrot mit Pute/Käse oder auch mal ne Pizza oder Döner..

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von pixxe
    Bei Dips und Klimmzügen muss ich gestehen, noch keine 30 ohne hilfe zu packen.. hierfür verwende ich dann in der Anfangszeit ein Gerät das mit Gegengewicht arbeitet.

TE1:

Kniebeugen 3x 10 Wdh.
    Beinpresse 3x 10 Wdh.
    Dips 3x 10 Wdh.

Tag Pause

TE2:

Kreuzheben 3x 10 Wdh.
    Dips 3x 10 Wdh.
    Schrägbank 3x 10 Wdh.
    Nein du machst Dips und Klimmzüge nicht an einem Gerät. Auch wenn du nur 1 Klimmzug schaffst machst du den und nicht irgend ein Gerät.

Der Plan ist in dieser Aufteilung *****, wenn du 3 mal die Woche trainieren gehen willst. Die Muskeln haben keine Regenerationszeit, wenn du den Plan machen willst, solltest du mindestens 2 Tage Pause zwischen den TEs machen, damit die Muskulatur sich regenerieren kann.

Neuer Benutzer
    Brauchen die Muskeln im Aufbau wirklich 2 Tage Regeneration? .. hab jetz hier schon paar mal gelesen das man am Anfang eig. garkeine so hohe Regphase brauch.. bzw. 1 Tag ausreichend ist. (ich arbeite im Büro...also selten richtig körperlich..^^)

Bitte noch weitere Feedbacks zum Plan

edit:

sry vergessen... : Dips und Klimmzüge an der Maschine.. was spricht dagegen? anstatt mein eigenes gewicht zu bewegen bewege ich halt z.b. 15 kg weniger.. wenn ich hier dann meine insg. 30 wdh schaffe habe ich doch mehr erreicht als 3 mit meinem kompletten Gewicht oder?

die ersten 3-5 mach ich sowieso frei.. aber den rest der nichtmehr von alleine geht mit gegengewicht. max 15kg Gegengewicht

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von pixxe
    Brauchen die Muskeln im Aufbau wirklich 2 Tage Regeneration? ..
    JA. Bis zu 2 Tage.

Zitat Zitat von pixxe
    hab jetz hier schon paar mal gelesen das man am Anfang eig. garkeine so hohe Regphase brauch.. bzw. 1 Tag ausreichend ist. (ich arbeite im Büro...also selten richtig körperlich..^^)
    Hier? Nur von Deppen, garantiert nicht in den mit "wichtig" markierten Sammelstellen von wichtigne Informationen. Die du mal lesen solltest.

Zitat Zitat von pixxe
    Bitte noch weitere Feedbacks zum Plan
    sry vergessen... : Dips und Klimmzüge an der Maschine.. was spricht dagegen?
    Völlig andere Belastung - du lernst dadurch die Technik nicht. Es sind viel weniger Hilfsmuskeln beteiligt - bei komplexen Übungen ist es ja gerade so toll das so viele Muskeln beansprucht werden, und nicht nur einer isoliert.

Zitat Zitat von pixxe
    die ersten 3-5 mach ich sowieso frei.. aber den rest der nichtmehr von alleine geht mit gegengewicht. max 15kg Gegengewicht

Lies dich mal übers "Clustern" ein. Nimm dir eine feste Anzahl an WDhs vor und dann machst du soviele du schaffst. Dann mit kurzen Pausen immer wieder mal 1-2 bis du die Anzahl an Dips voll hast die du machen willst.