-
Sportbild Leser/in
Trainingsplan Anfänger
Hi =)
Ich bin 17 Jahre alt. Ich hab von letztem Mai an 4 Monate regelmäßig trainiert , doch dann leider (aus WoW Sucht^^) ausgsetzt, bis vor 4 Wochen, seitdem trainiere Ich wieder regelmäßig.
Ich esse jeden Tag abwechselnd Fisch & Fleisch, immer in Kombination mit Reis/Kartoffeln/Nudeln, morgens und abends meistens noch jeweils 2 Eier und zwischendurch ab und zu Haferflocken oder Proteinriegel. Zu den Mahlzeiten trinke Ich einen Shake mit Haferflocken & Magerquark.
Nach dem Training trinke Ich einen Whey Shake.
Ich bin 1,93m groß und wiege 80kg
Da Ich unter einem Morbus Scheuermann leide wurde mir von KB, KH und Bauchübungen außer Crunches abgeraten vom Trainer im Studio.
Deshalb habe Ich noch keinen Trainingsplan gefunden den Ich benutzen könnte.
Ich traue es mir auch nicht, mir selber einen zu erstellen ^^.
Ich würde gerne mind. 4 mal die Woche trainieren gehen, gerne auch öfter aber ungern weniger.
Deshalb wollte Ich mal anchfragen ob jemand vielleicht einen guten trainingsplan für Mich hätte.
Danke schon mal im Vorraus =)
-
Dein Trainer ist ein Depp. Gerade bei Problemen mit der Extension der Brustwirbelsäule (d.h. Rundrücken im oberen Bereich) sind Crunches ja eine selten dämliche Idee, den ein stark auf Rumpfbeuge trainierter Rectus-Muskel verstärkt die Thoraxflexion ja noch. Anders gesagt: so ziemlich jede andere Bauchübung wäre empfelenswert, außer Crunch, Prayers & Co.
Auf KB und KH will ich da mal garnicht weiter eingehen.
Wende dich mal an einen kompetenten Trainer (wirste schon 50 Euro die Stunde aus eigener Tasche für löhnen müssen), der soll dich mal 1-2 Stunden begutachten, und dir dann in weiteren 1-2 Stunden ein Trainingsprogramm samt Übungen näherbringen. Alle paar Monate kannste dann ja mal wieder zu dem hingehen. Einmalig vielleicht 200€ Kosten, aber das wird dir langfristig viel Ärger und Probleme ersparen.
-
Sportbild Leser/in
Der Typ ist leider der einzige Trainer bei uns im Studio und das Geld habe Ich leider nicht.