-
2(oder 3?)er Splitt + Fragen und Ziele
Huhu
So also, ich bin 15 Jahre alt, 180 und 78kg schwer. KFA über so vllt 18%.
Meine Ziele sind eine Körperbeherrschung/Beweglichkeit wie Tony Jaa, eine Kraft wie Son-Goku ( ) und eine Definition wie ein Armanimodel zu bekommen.
Ich dachte mir ich werde so trainieren,
Montags Krafttraining
Dienstag Thaiboxen
Mittwoch Krafttraining
Donnerstag Thaiboxen
Freitag Krafttraining
Hier schonmal die Frage, einen zweier oder dreier Split? Ich habe ja drei Trainingstage.
Soll ich den WKM-Plan fortfahrend machen? Ich würde aber gerne mehr Übungen reinbringen.
zb:
Tag 1
Kniebeuge, Wadenheben
Bankdrücken, Flys, Brusstpressmaschine, Schrägbankdrücken KH
Rudern weit und Kurzhantelrudern
Tag 2
Kreuzheben (was kann ich hier noch hinzufügen?)
Klimmzüge (was kann ich hier noch hinzufügen?)
Military Press, Shrugs
---------------
Wenn ich nach dem Krafttraining dehne fühle ich mich am nächsten Tag fast immer Topfit, was nicht zuletzt an der Pupertät liegt.
Was meint ihr?
-
Sportstudent/in
 Zitat von olol
Tag 1
Kniebeuge, Wadenheben
Bankdrücken, Flys, Brusstpressmaschine, Schrägbankdrücken KH
1 einzige Kombiübung + 1 Iso für 40+% der gesamten Körpermuskulatur und 4 verschiedenen Übungen für die kleinen Brüstchen?
Merkst du was......
-
ja das tu ich
-
Unabhängig von diesem Thread frage ich mich aber auch , ob man bei einem 3er-Split nicht zu viel Regenerationszeit hat.
Wenn ich den in Push-Pull und Beine aufteile, trainiere ich z.B. die Beine gerade einmal in der Woche!!!
Trainiere zwar erst seit ca nem Monat nach dem 3er, aber einen wirklichen Fortschritt habe ich noch nicht gemerkt.
Wundert mich sowieso, wie manche Leute nach 3-4 Monaten solche riesen Fortschritte machen können (siehe Bilderforum)...
Beim 2er ist jedoch das Volumen sehr sehr hoch...bin ratlos
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Currywurst-Warrior
Beim 2er ist jedoch das Volumen sehr sehr hoch...bin ratlos 
Wieso?
KB, BD, MP
KH, KZ, Rudern
Volumen zu hoch für einen 2er?
-
 Zitat von Currywurst-Warrior
Unabhängig von diesem Thread frage ich mich aber auch , ob man bei einem 3er-Split nicht zu viel Regenerationszeit hat.
Als Anfänger: JA! deshalb macht man auch keine Splits als Anfänger. Wenns unbedingt sein muss weil man zu schlaff oder blöd für einen GK ist oder das BB-Vorbild nur gesplittet hat und man dumm nacheifern will, dann maximal einen 2er Split (z.B. Push/Pull Aufteilung).
Die nötige Intensität für 3+ Splits kann kein Anfänger aufbringen.
zum Threadersteller: Mach den klassichen WKM Plan. Wadenheben und Seitheben als sinnvolle Ergänzung - Dips & Military Press abwechseln jede Woche.
Damit kommst du super hin.
Aber bitte nicht so eine SCHEIS.SE wie das was du da zusammengeschustert hast. Das ist komplett ohne Sinn und Verstand.... macht nur offensichtlich das du die Grundlagen überhaupt nicht verstanden hast.
-
Ich würde in dem Fall 2mal/Woche einen GK-Plan machen.
-
Danke für eure Antworten!
Naja, ob ich jetzt Anfänger bin oder nicht, könnt ihr selbst entscheiden:
Auf der einen Seite wiege ich gerade mal 70 kg, auf der anderen Seite trainiere ich seit 3-4 Jahren und habe knapp 16 kg zugenommen, da mein Anfangsgewicht
nicht gerade sehr männlich war
Ich denke ich bin schon relativ belastbar, trotzdem bin ich noch nicht weit genug um soviel Regenerationszeit zu haben.
Allerdings weit genug um, mehr als nur die Grundübungen wie Kreuzheben,BD,Kniebeugen mit KH usw zu machen und dann wird ein 2er Plan eben ein bisschen lang,oder was meint ihr?
-
ok danke für eure hilfe:
Tag 1
Kniebeuge, Wadenheben
Bankdrücken, Brustpressmaschine
Rudern, ich werde nun auf LH Rudern umsteigen
Tag 2
Rumänisches Kreuzheben
Klimmzüge, bei mir Lat-ziehen^^
Military Press/Dips
So hab aber noch ne Frage, trainiert Bankdrücken den kleinen und den grossen Brustmuskel? Weil dann ist Brustpressmaschine natürlich sinnlos in diesem Falle.
Glaubt ihr es schadet, nach einem Krafttrainingstag thaiboxen?
-
 Zitat von olol
So hab aber noch ne Frage, trainiert Bankdrücken den kleinen und den grossen Brustmuskel? Weil dann ist Brustpressmaschine natürlich sinnlos in diesem Falle.
Glaubt ihr es schadet, nach einem Krafttrainingstag thaiboxen?
Der kleine ist nicht zu sehen, da er unter dem großen liegt, daher ziemlich wurst - und ja der wird mittraininert.