-
Pump lässt bei mir so schnell nach
Guten Tag,
ich muss hier mal ein paar Fragen loswerden. Ich trainiere dreimal die Woche und gehe schon ca. 3 Jahre ins Studio. Gerade in den letzten Monaten nehme ich das ganze ziemlich ernst und hinsichtlich der Kraft hat sich auch schon einiges getan. Allerdings frage ich mich jedesmal, warum der Pump bei mir so schnell wieder verschwindet.
Jeder kennt es, dass nach dem Arm-Training die Arme schön aufgepumpt sind und auch die Unterarme etwas dicker sind, doch dieses Gefühl lässt bei mir innerhalb von 15 min nach dem Training schon wieder nach.
Meine Muskulatur fühlt sich vorallem am nächsten Tag richtig schlapp an, da ist einfach keine Härte drin. Wenn ich mir nachmal andere Typen anschaue sieht man schon von weitem wie prall und hart deren Muskelgewebe sein muss. Bei mir ist einfach nichts. Es fühlt sich alles immer so schwabelig an. Ich bin 188 cm und wiege 82 kg bei einem etwas erhöhten KF-Anteil, aber dennoch wundere ich mich. Wenn ich anspanne merke ich natürlich auch das der Muskel hart ist, aber irgendwie nicht so, wie ich es mir vorstelle. Man muss schon richtig fest anspannen um den Muskel hart zu bekommen. Wenn ich nur ein wenig anspanne kann ich meinen Bizeps in alle Richtungen drücken.
Die Sache ist schwierig zu beschreiben, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Das ganze hat natürlich mit der Genetik zu tun, keine Frage. Aber kann man da irgendwie dagegensteuern?