-
warum verschwindet der Pump so schnell ?
ich wollte mal fragen warum der Pump so schnell verschwindet ? Wennn ich BD mache habe ich das Gefühl das der Bizeps platzt,aber wenn ich die BD übung fertig habe und zum Bizepstraining komme ist alles weg.
Ist das normal? Mache ich was falsch? Pump bedeutet doch das das Blut vermehrt in dem Muskel ist,oder?
-
der bizeps beim bankdrücken?
-
 Zitat von DonJohnsen
-
Ja, hätte auch eher mit dem Trizeps gerechnet, aber es ist so.
-
Eisenbeißer/in
Achso, ziehst du die Hantel so schnell nach unten, damit dein Brustkorb sie wieder nach oben federt?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DonJohnsen
ich wollte mal fragen warum der Pump so schnell verschwindet?
Weil du einen Puls hast.
-
Eisenbeißer/in
ich spür den Bizeps auch immer total heftig nach Trizepslastigen Übungen. Ist doch logisch. Der Querschnitt des Trizeps erhöht sich deutlich durch den Pump, dadurch ist die Haur mehr gespannt. Spannt man jetzt zusätzlich noch den Bizeps an, spannt sich die Haut halt in extremer weise. daher "Pump"gefühl im Bizeps, auch beim Bankdrücken.
-
Ich glaube du machst Bankdrücken falschrum .
Wenn du ein Muskel nicht mehr belastest benötigen die Muskeln natürlich nicht mehr vermehrt Sauerstoff etc., sondern die Abfallstoffe vom Muskel müssen abtransportiert werden.
Wie es aber irgendwie zur Zeit Mode ist muss man sich das mit den Abfallstoffen aber nicht wie auf der Mülldeponie vorstellen, der Pump ist nichts schlechtes.
-
stell dir vor... du hast einen blutkreislauf in dem das blut ständig zirkuliert... und nur in zeiten der hohen belastung werden einzelne körperpartien mit blut überschwemmt um 1. sauerstoff zu liefern und 2. laktat abzutragen
-
BBszene Kenner
 Zitat von danison
in zeiten der hohen belastung werden einzelne körperpartien mit blut überschwemmt um 1. sauerstoff zu liefern und 2. laktat abzutragen
genau so ist es nicht.
Bei hoher Belastung werden die Blutgefäße der Muskulatur abgeschnürt, da zirkuliert in der Zeit der Belastung rein gar nichts!
Das ist ja auch mit ein Grund warum man so schnell übersäuert.
Erst hinterher kann wieder Blut im Muskel strömen und die Stoffwechselendprodukte abtransportieren