-
Alternative zu Dips!?
Servus erst mal.
Gewicht: 87kg
Grösse: 1.80
Halbes Jahr Training nach dem WKM-Plan(Statt Military Press halt Dips) und gelegentlich einigen Isos.
So. Dips ist eigentlich eine meiner Lieblingsübungen, habe jedoch seit 2 Wochen einen Schmerz mitten in meiner Brust bei der Ausführung. Habe es dann auch halt vor 4 Tagen ganz ausgereizt indem ich ein Dipgürtel genommen hab und 15Kg dran machte. Nach dem 2.Satz war schluss. Habe jez in den folgenden Tagen schonmal einen Termin beim Arzt. Mal schauen was es sein wird.
Habe mich mal auf die Suche gemacht nach Alternativen, die die jeweiligen Muskelgruppen auch enigermaßen beanspruchen und habe die "Dumbbell Pullovers" gefunden.
(Sufu habe ich auch schon genutzt, jedoch nix klares gefunden ausser z.B Negatives Bankdrücken , doch habe ich normales Bankdrücken schon dabeim dewegen halte ich eine evt. andere Übung für geeigneter, die dieser nicht so ähnelt.)
Dumbbell Pullovers wäre dann das hier:
http://www.coopersguns.com/videos/ex...bell-pullover/
Wäre das eine mögliche gute Alternative? Oder evt. doch was anderes?
Gruß.
-
Überzüge haben mit Dips nur wenig gemeinsam.
Ich z.B. spühr bei der Übung hauptsächlich mein Lat
-
hungrig
Ähm... Wenn man Military Press durch Dips ersetzen kann, liegt es dann nicht nahe nun das Umgekehrte zu tun?
-
-
 Zitat von JiggaJigga
Überzüge haben mit Dips nur wenig gemeinsam.
Ich z.B. spühr bei der Übung hauptsächlich mein Lat 
Hm. Die Ausführung ist was vollkommen anderes, aber die beanspruchten Muskeln sollten doch "etwa" die selben sein. Zumindest laut dieser Seite. Werde es einfach das nächste mal selber ausprobieren, spätestens dann werde ich ya wissen wozu es gut ist.
 Zitat von BlaZn
Ähm... Wenn man Military Press durch Dips ersetzen kann, liegt es dann nicht nahe nun das Umgekehrte zu tun?
Das ist mir auch klar. Nur soweit ich weiss werden beim MilitaryPress die Schultern,Trizeps und der Kaputzenmuskel beansprucht, nicht die Brust.
Bei Dips ist das halt anders. Dabei wird ja die Brust mittrainniert.
Wenn ich falsch liege korrigier mich.
Deshalb evt. eine Übung worin sowohl Schultern und Trizeps als auch Brust dabei ist.
 Zitat von Folkan
der schmerz kommt davon, das du die stelle PLÖTZLICH zu sehr belastet hast. Damit mein ich, dass du dich zu schnell gesteigert hast und "die stelle"  da sich nicht schnell anpassen konnte.
Hatte auch den schmerz durch dips. Wie ich das weg bekommen hab? indem ich mich langsam gesteigert hab  erstmal mehrere wiederholungen gemacht.
erst wenn ich 16 wiederholungen geschafft habe 5kilo zusatz und irgendwann kannst du dann normal trainieren... das merkst du schon wenn der schmerz garnicht mehr da ist. So war es halt bei mir 
Gut zu wissen. Danke. Ich habe es trozdem jetzt mal ganz sein lassen, muss ja nicht genau das selbe Problem sein, wie du es hattest. Bevor ich es ganz ausreize, lasse ich mich mal lieber beim Arzt blicken.
Gruß
-
hungrig
 Zitat von Dragon123
Das ist mir auch klar. Nur soweit ich weiss werden beim MilitaryPress die Schultern,Trizeps und der Kaputzenmuskel beansprucht, nicht die Brust.
Bei Dips ist das halt anders. Dabei wird ja die Brust mittrainniert.
Wenn ich falsch liege korrigier mich.
Deshalb evt. eine Übung worin sowohl Schultern und Trizeps als auch Brust dabei ist.
Meiner Meinung nach machst du mit Military Press anstelle der Dips nichts falsch. Die Belastung auf der Brust ist zwar sehr gering, aber Bankdrücken hast du schließlich auch noch im Plan.
-
 Zitat von BlaZn
Meiner Meinung nach machst du mit Military Press anstelle der Dips nichts falsch. Die Belastung auf der Brust ist zwar sehr gering, aber Bankdrücken hast du schließlich auch noch im Plan. 
Gut danke. Dann mache ich das mal so.
Gruß.