-
Eine Unklarheit zum Brustmuskel
Viele Fragen immer wie sie die "obere Brust" besser trainieren können, da diese nicht so gut entwickelt ist, wie die "untere Brust". Da wurde oft Schrägbankdrücken empfohlen.
Nun zu meiner Frage: Gibt es überhaupt eine "obere Brust" bzw "untere Brust"? Es gibt ja nur einen ganzen Brustmuskel und keine einzelnen oder? Theoretsich würde es keine Rolle spielen, ob man Flach- oder Schrägbankdrücken macht.
-
Flex Leser
diese disukussion hatten wier schon sehr oft
es gibt nur EINEN brustmuskel(den pectoralis minor siht man nicht...er liegt unter dem major!)! wohl aber einen unteren u.oberen bereich.....
-
Flex Leser
guckst du zb. hier:http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=177189
wurde alles laaaaaaang u.breit erkärt...noch einen thread von der sorte brauchen wir wirklich nicht!
-
 Zitat von dennis2
diese disukussion hatten wier schon sehr oft
es gibt nur EINEN brustmuskel(den pectoralis minor siht man nicht...er liegt unter dem major!)! wohl aber einen unteren u.oberen bereich.....
Ja, so weit ist mir auch alles klar. Entsprechend sollte es auch keine Rolle spielen, ob man nun Flach- oder Schrägbankdrücken macht? Beide Bereiche sollte gleichstark belastet werden, da es ja ein kompakter Muskel ist? Oder lieg ich da falsch?
Danke
-
Flex Leser
siehe den link in meinem obrigen post!
über die suchfunktion findest du zu dem thema noch viel mehr,und noch ein thread dieser sorte ist wie gesagt mehr als unnötig!
-geschlossen-