-
Neuer Benutzer
Unklarheit mit Satzzahl und Wiederholungszahl, Trainingsplan
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage bezüglich der Satz-, Wiederholungszahlen.
Wäre es folgendermaßen sinnvoll?
2Sätze - 15Wh = 30
3 x 10 = 30
4 x 8 = 32
6 x 5 = 30
oder besser so
3 x 12 = 36
3 x 10 = 30
4 x 8 = 32 mit höherem Gewicht
5 x 6 = 30 mit höherem Gewicht
...oder noch weiter mit der Gesamtzahl an Wh runtergehen und dafür mehr Gewicht nehmen?
und noch eine kleine Frage zu meinem TP:
TE1: KB, BD, Rudern vorgebeugt
TE2: KH, Frontdrücken, KZ
da ich im Moment beim Kreuzheben leichte Probleme am Steißbein habe, mein Arzt aber erst nä Wo wieder ausm Urlaub zurück ist, habe ich mir gedacht ich ersetz es einfach gegen aufrechtes Rudern und Überzüge und lass dafür das Frontdrücken weg...OK so?
Bedanke mich schonmal für jede Hilfe im Voraus
Gruß, Link
-
Sportbild Leser/in
???
Hallo,
Zunächst solltest du einmal ein paar Angaben machen... z.B. wie lang trainierst du schon? ( beim ersten Plan z.B. lieber an den Geräten anfangen...) Was möchtest du mit deinem Trainingsplan genau bezwecken? Masseaufbau? Kraftausdauer? denn bei der Wahl der Wiederholungszahl muss klar sein, was für eine Trainingsart in Frage kommt! Also am besten erstmal ein paar Daten preisgeben und dann wird dir geholfen werden...
Gruß,
-
Discopumper/in
 Zitat von Chackson
Hallo,
Zunächst solltest du einmal ein paar Angaben machen... z.B. wie lang trainierst du schon? ( beim ersten Plan z.B. lieber an den Geräten anfangen...) Was möchtest du mit deinem Trainingsplan genau bezwecken? Masseaufbau? Kraftausdauer? denn bei der Wahl der Wiederholungszahl muss klar sein, was für eine Trainingsart in Frage kommt! Also am besten erstmal ein paar Daten preisgeben und dann wird dir geholfen werden...
Gruß,
Hi,
ich schließe mich - eingeschränkt - Chackson an. Eingeschränkt deshalb, weil ich von Maschinen/Geräten gerade am Anfang nichts halte.
Bei KH sollte man - sofern die Technik i.O. ist, mit relativ wenigen WH-Zahlen arbeiten. Normalerweise reichen hier 3 bis 5 WH. Ist die Bedingung einer korrekten Technik erfüllt, kann hier mit relativ hohem Gewicht gearbeitet werden.
Also, antworte mal auf Chacksons Fragen, dann werden Sie geholfen....
Greetz
Silbersurfer
-
Neuer Benutzer
ich habe gerade erst angefangen zu trainieren, d.h. seit 2 Monaten.
Da ich eine Hantelbank, sowie eine Klimmzugstange und ausreichend Gewichte besitze habe ich vor erstmal ein paar Monate im Studio die Übungen perfekt zu erlernen, und dann zu Hause weiter zu trainieren.
Mein primäres Ziel ist der Masseaufbau...
hoffe das hilft euch weiter
-
versteh ich nicht! du willst so viele sätze pro übung machen? 3 sätze mit 7-10 wdh sind mehr als genug, mehr bringt nix
-
Neuer Benutzer
 Zitat von djvandeflow
3 sätze mit 7-10 wdh sind mehr als genug, mehr bringt nix
Das versteh ICH jetzt nicht ...10Wh in 3 Sätzen sind doch genausoviel (30) wie ich oben geschrieben habe...
oder meinst du etwa pro Übung nur 1Satz mit 7-10Wh? Das fände ich ein bisschen wenig.