-
Wiedereinstieg
Hallo erstmal Ich möchte wieder mit dem Bodybuilding anfangen kurz zu meiner Vorgeschichte :
In der Jugend 12 Jahre Fussball gespielt dann mit 17 mit den Gewichten begonne. Kategorie Hardgainer Hab es aber dann nach den 2 Jahren geschafft mein Training immer mehr zu verbessern und hab die Masse aufgebaut die ich mir gewünscht habe. Danach mal wieder Sportwechsel ( Downhill, MTB-Marathon und später Rennrad ). Entsprechend habe ich im Moment auch nur 69 KG bei ca. 174 cm. (29 Jahre alt)
Meine Beine sind entsprechend dick und austrainert. Meine Frage ist wie fange ich jetzt wieder an ? (Stärken: Brust und Beine)
Mein Idee sieht so aus (Anregungen erwünscht):
Montag : Rücken Brust Schultern.
Dienstag: Beine+Arme
Freitag : wie Montag
Samstag :wie Dienstag
das sollte für die ersten Wochen sein bevor ich anfange wieder mehr zu splitten.
Geplant sind 3 Übungen a 3 Sätze a 8-12 Wdh für die großen Muskel und 2 Übungen a 3 Sätze für die Kleinen. Was haltet Ihr davon ?
-
hi
ich würde bei einen wiedereinstig maximal 2er split mit immer 1 tag pause zwischen den te oder den wkm plan machen.
-
Habe ich was falsch verstanden ? Dachte ich hab einen 2er Split also Aufteilung des Körpers auf 2 Einheiten.
-
Ich mach momentan den 2er von Rideronthestorm hier ausm Forum
Te1 push/schwer
Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
Te2 pull/leicht
Kreuzheben m. gestr. Beinen
Klimmzüge UG
Rudern
Curls
Te3 push/leicht
Frontsquats
Dips
KH Schrägbankd.
KH Schultern
Te4 pull/schwer
Kreuzheben
Klimmzüge OG
vorg. Rudern
Kann ich nur empfehlen. Machst dann halt Mo+Di und Do+Fr.
Die Wiederholungszahlen musst du eben selbst einsetzen. Ob du das nun "schwer" im 5x5 oder sogar PITT machst und "leicht" in 3x12 oder innereinheitlich periodisiert, bleibt dir überlassen.
-
 Zitat von Intensität
Habe ich was falsch verstanden ? Dachte ich hab einen 2er Split also Aufteilung des Körpers auf 2 Einheiten.
deine Aufteilung ist halt etwas sinnlos besser wäre
te 1 Brust Beine
te 2 Rücken Schulter
oder nimm den plan von domnl der ist auch gut !
-
Ist das nicht mehr aktuell das man Brust und Rücken nicht mit Beinen kombiniert ? War ja früher so ein Nogo.
-
Ist das nicht mehr aktuell das man Brust und Rücken nicht mit Beinen kombiniert ? War ja früher so ein Nogo.
-
 Zitat von Intensität
im 2er ist es nicht schlimm kanst aber eine oberkörper unterkörper aufteilung machen was dir lieber ist
-
 Zitat von winklo
im 2er ist es nicht schlimm kanst aber eine oberkörper unterkörper aufteilung machen was dir lieber ist
sorry lesefehler meinerseits brust rücken und beine in einer einheit no go
-
Ich dachte halt nach Beinen nur an 2 Muskel wie Schulter Trizeps oder Bizeps Trizeps.
Denke anfangs kommen die Erfolge schneller wieder ohne zuviel zu machen.