
-
Wiedereinstieg Nr. X
Hey Leute !
wenn ich so zurückdenke habe ich glaube ich das erste mal ein Fitnesstudio mit 15 von innen gesehen ( bin jetzt 19). Irgendwann auch ne Trainingsbank angeschafft für lockeres Heimtraining. Über die Jahre immer mal wieder was getan aber nie kontinuierlich.
Bin jetzt seit knapp über einer Woche wieder im Studio unterwegs dank einem Freund von mir und es macht mir mega Spaß. Abi grade gemacht, ein Jahr Pause in Planung also sehr viel Zeit.
Ich bin kein Freund vom Splitten, daher trainier ich GK. Bin in den letzten Monaten aber auch n Fan von calisthenics, also bodyweight und stabis etc. geworden.
4x die Woche gym nach GK und in den Tagen dazwischen (vlt kann man das als aktive Pause sehen) ein paar leichte Calisthenicsworkouts und Stabis ( ich hasse es einen Tag nichts zu tun). Würdet ihr sagen dass ist von vorneherein zuviel? Oder lässt sich das vereinbaren?
zu meiner Person. 19 Jahre alt, 1.90m groß ca nur 75-77kg schwer (bei sehr geringem KFA, Probleme zuzunehmen im allg und auch aufzubauen waren schon immer vorhandne, die Frage ist nur obs an der Ernährung liegt oder an dem schlechten Training meinerseits, das kann ich denke ich erst nach einer Zeit richtigem Trianing beantworten.)
Basketball spiele ich noch, 3x die Woche, im Moment nur Cardio daher geh ich nicht hin, dass mach ich für mich^^
Hoffe der Text ist nicht zu lang /zu zäh zum lesen. Danke schon mal.
lg
Chris
-
Sportstudent/in
Du musst sehen wie du mit der Intensität zurecht kommst. Trainiere ebenfalls nach einem GK-Plan (WKM) und bin eigentlich auch mal ganz froh über einen Tag Pause dazwischen 
Zur Ernährung: Was/wieviel isst du am Tag?
Würde an studiofreien Tagen nicht zu viel an Calisthenics reinhauen, sonst fehlt es an Regeneration, leichtes Cardio wird allgemein für gut befunden.
-
Also bei mir ist das mal so mal so^^ klar am Anfang hatte ich Muskelkater, sehr starken sogar weil ich gleich so trainiert habe als ob ich keine Pause hatte . Da warens dann sogar 2 tage Pause zwischen den Studiotagen. Aber mittlerweile , naja nach dem Training bin ich komplett durch so solls ja sein. Aber da entspann ich mich dann halt und am nächsten Tag fühl ich mich relativ fit. Hab halt Abi gemachtund fang noch nicht an zu studieren, daher sehr viel zeit zu entspannen^^.
Naja ich evrsuche mich gerade wieder an ein gutes Frühstück anzutasten, war bei mir immer appetitlich nicht möglich. IM Moment sind das aber immer noch nur 2-3 Brote mit Schinken o.ä. , warmes Mittagessen soviel wie geht, gegen Abend hin wieder Brot, wenns geht Fisch und Quark etc... ja man merkt habe nch nie wirklich Kalorien gezählt ^^
naja ich würde halt neben dem Studio calisthenics auch gerne beibehalten. Mein plan an Studiofreien Tagen wäre jetzt leichtes Cardio/joggen, muss ich eh fürs Basketball mcahen sonst lyncht mich mein Trainer. Dazu vlt n schönes Bauchworkout von Frank Medrano und ich mache dann noch gern Max. Push ups. sind bei mir zrzeit 60 am Stk. So etwas wie Stabis bau ich auch immer gerne ein. Ich hab halt wirklich gerne ein Workout pro Tag, aber jeden Tag Gym trau ich meinen Muskeln noch nicht wirklich zu^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Chrizly17
4x die Woche gym nach GK und in den Tagen dazwischen (vlt kann man das als aktive Pause sehen) ein paar leichte Calisthenicsworkouts und Stabis ( ich hasse es einen Tag nichts zu tun). Würdet ihr sagen dass ist von vorneherein zuviel?
Nein, das ist nicht zuviel - schon gar nicht in deinem Alter, wo du auch noch den ganzen Tag zur Verfügung hast. Ich bin ca. 30 Jahre älter und trainiere 6x/Woche Kraft, nebenher fahre ich noch MTB ca 9h/Woche und arbeite noch körperlich 8h täglich.
Es geht also viel mehr als man glaubt - man muss es sich nur zutrauen. Gerade in deinem Alter kannst du den ganzen Tag trainieren - vorausgesetzt du schläfst genug!
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
-
Also würdest du sagen jeden Tag Gym auch als Anfänger in meinem Alter wäre okay? ... ja das wäre der nächste Punkt, ich schlafe viel, aber schlecht. Heißt lieg lange wach und dann ist es der schlaf von nachts um 2/3 bis Mittags... dabei will ich eigentlich früh auftsehen, schön frühstücken aber ja ich komme nicht aus dem Bett weil ich Abends so starke Probleme hab mit dem Schlafen.
-
ist ein Teufelskreislauf. Wenn du erst um 14/15 Uhr (!) aufstehst, bist du um 10 nicht müde.
Machen!
-
mhm naja beweg mich momentan eher zwischen 9 -12 , dennoch, wirkliche rholsam wirkt der schlaf nicht
-
Klar......,
Früher Aufstehen, früher ins Bett
-
Morgen nur morgens Zeit fürs gym, erse Zerreißprobe!
Ähnliche Themen
-
Von andreas666 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.06.2014, 22:54
-
Von neakk im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:46
-
Von supermancece im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.04.2010, 20:40
-
Von pauarana im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.10.2004, 12:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen