
-
ausprobiert: red bull vor training
hi, vorweg sei gesagt ich wüsste nicht das ich eine koffeeinempfindliche person sei. normal geht es mir nach einem red bull gut (puls steigt vlt. minimal das wars auch schon). gestern wollt ichs mal als trainingsbooster testen habe mir also ein red bull (sugar free) gekauft. aus der apotheke habe ich noch kaugummis (mit guarana extrakt) geholt. jedoch wird das was mir passiert ist wohl kaum an guarana liegen, denn guarana ist "schonend". Nun gut kaue so mein Kaugummi auf dem Weg.. angekommen trink ich mein red bull auf 2 schluck, ziehe mich um, lasse mir etwas zeit und warte noch paar minuten. bin dann aufwärmen gegangen (10 minuten radfahren).. ich habe beim aufwärmen angefangen zu schwitzen.. ziemlich stark sogar. beim training selbst auch mehr geschwitzt, shirt vollgeschwitzt, was eigentlich kein problem ist denn mir ging es gut.. ich war innerlich total fit.. wenn ich bei einer übung nichtmehr konnte dann 100 % wegen dem muskel (bzw. nervensystem..).. jedoch mitten im training merkte ich schon das mir ordentlich die pumpe ging (mehr als gewöhnlich..)..
nun gut dachte mir nix dabei.. auch nach dem training war ich top fit hätte noch eine trainingseinheit einlegen können (nur die muskeln waren halt platt)..
habe nach dem training mein riegel gegessen, zu hause mein shake gesoffen und mehere stunden später (vor dem schlafen gehen) ging ich noch eben schnell duschen. während duschen merkte ich das mein herz immer noch zu schnell für einen ruhepuls pumpt..
nachm duschen gemessen........
160 / 6x bei einem puls von 10x (glaub 105) !!!!!!!!!!!!!
da hab ich mich fürs erste erst mal sehr erschrocken.. aber konnte ja nicht mehr machen als schlafen legen, allein das liegen hilft dem kröper schon sich zu entspannen..
heute früh aufgewacht und nochmal gemessen...
103 / 57 und ein puls von 77 ...
meine frage:
- bin ich vlt doch koffeeinempfindlich ? (kann ein arzt das feststellen?)
- oder ist das die kombination koffeein + training ? weil das training erhöht ja auch den blutdruck (jedoch nur kurzfristig oder? nicht mehere stunden nachher auch noch ...!)
eigentlich schade weil das training selbst war super... so top fit bis zum schluß !!
mfg
-
Forum Spezialist/in
-
BB-Schwergewicht
Hast du vorher längere Zeit kein Koffein zu dir genommen?
Dann wirkt es nämlich richtig gut, so aufputschend wie du es beschrieben hast. Wer ständig Koffein zu sich nimmt, dessen Körper gewöhnt sich daran und der Effekt verpufft.
Da aber in Red Bull noch mehr als Coffein drin ist (meines Wissens Taurin, viel Zucker...) + gepaart mit Guarana (früher hiess es eine Flasche 0,3 hätte die Wirkung von 5 Tassen Kaffee) würde ich mal empfehlen, das du es mit Koffein Tabletten aus der Apo oder mit stinknormalem Kaffee versuchst.
-
booster vor dem training ist pflich, obs jetzt kaffe, coffein tabs, red bull, ephe oder was weiß ich ist. knallt alles brutal rein.
-
Wenn ihr euch vorm Training Red Bull o.ä. einwerft, wie haltet ihr des dann mit Pre-Workout-Shakes? Vertragen sich ja wohl kaum mit solchen Zeug?!
-
der thread ist dermassen bescheuert...
JUNGS: wollt ihr euch wirklich umbringen????
Da kenn ich schnellere und wirksamere Methoden!
-
naja ich trinke kein kaffee daher nehm ich eigentl selten koffeein zu mir und wenn dann über red bull was ich aber nur selten trinke.. und darauf gehts mir normal gut aber dieses mal beim training das war hart wie oben beschrieben.....
soll ich es nochmal probieren oder vorher einen arzt fragen ?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von meisteryoda
der thread ist dermassen bescheuert...
JUNGS: wollt ihr euch wirklich umbringen????
Da kenn ich schnellere und wirksamere Methoden!
koffein vorm training ist tödlich
-
Men`s Health Abonnent
booster vor dem training ist pflich, obs jetzt kaffe, coffein tabs, red bull, ephe oder was weiß ich ist. knallt alles brutal rein.
Na Pflicht jetzt wieder auch nicht. Es ist eine Hilfe, aber ohne gehts auch problemlos.
Für ein Training in dem man stolze 3 Übungen macht und sowieso nicht bis zum Muskelversagen geht, braucht man eh keinen Trainingsbooster. Und auch durch ein ordentliches 2 Stunden Training kann man sich ohne Ephe und Co. "quälen".
@meisteryoda: Immer mit der Ruhe, Kaffee und Red Bull werden schon keinen umbringen.
Und was viel wichtiger ist, durch deine "wirksameren Methoden" wird man vermutlich nicht stärker, oder?
Gruß, Joe
-
Forum Spezialist/in
Ich nehme Red Bull vielleicht 2 mal in der Woche max. aber dafür gehts dann ab beim Training.
Und im Hintergrund guten harten Hip Hop.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
Ähnliche Themen
-
Von Pumelik im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:15
-
Von Kermit_der_Frosch im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.12.2006, 00:39
-
Von new-style16 im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:13
-
Von Rocky Mountain im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 04.11.2005, 01:11
-
Von S!do im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 22.04.2005, 08:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen