Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Folgen bei Creatin dauerzufuhr?

Ja ... wieder ein weiterer Creatinbeitrag.... ich weis es is vllt etwas nervig aber ich habe dazu noch nichts gefunden !

Also meine Frage ist : "Bei einer dauerhaften Creatin einnahme produziert der Körper beim absetzen weiterhin von alleine Creatin (1-2g am Tag) oder gewöhnt sich der Körper daran und stellt die Produktion ein? "

Falls dieses Thema schon vorhanden ist entschuldige ich mich hier mit !Habe aber dazu leider nichts in der Suchfunktion gefunden

Mfg Craawl

60-kg-Experte/in
    Hi,

soviel mir bekannt ist, wurde diese theorie nie seriös wissentschaftlich bewiesen...
    Kannst also Creatin dauerhaft einnehmen. 5mg Monohydrat am Tag sind völlig ausreichend. Der Körper kann eh nicht mehr aufnehmen...

Viel Erfolg!
    Gromsch

Neuer Benutzer
    Man beginnt ja normal mit 6 tagen 20-30g (je körpergewicht) mit der Aufladephase (zumindest bei einer 30 Tage kur) und fährt dann mit 3-5g pro Tag .

Muss man bei einer dauerhaften Zufuhr dann wieder nach 30 Tagen für 1 Woche auf 20-30 g steigen und dann wieder auf 3-5 g runter?

Mfg Craawl

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Craawl
    [..] Habe aber dazu leider nichts in der Suchfunktion gefunden
    Zitat Zitat von Craawl
    Man beginnt ja normal mit 6 tagen 20-30g (je körpergewicht) mit der Aufladephase (zumindest bei einer 30 Tage kur) und fährt dann mit 3-5g pro Tag .

Muss man bei einer dauerhaften Zufuhr dann wieder nach 30 Tagen für 1 Woche auf 20-30 g steigen und dann wieder auf 3-5 g runter?

Mfg Craawl

60-kg-Experte/in
    Hi,

es gibt keine Aufladephase... Diese Vorgehensweise ist schon lange veraltet.
    Täglich 3-5g Creatin (reines Monohydrat) und gut ist. An Trainingstagen nach dem Training einnehmen. Sonst immer Morgens.

Nur mal vorsorglich falls du was anderes gehört hast ---> Creatin + Coffein = 0 Problemo!

Bis dann
    Gromsch

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Craawl

Mfg Craawl
    Nein tut man nicht. Man macht keine Aufladephase und fährt keine Kur.
    Warum? Weil beides nicht nötig ist.

Neuer Benutzer
    okay ... ich merke gerade ich hab mir unnützliches wissen heute angeeignet ...!
    das war von 2002 mit der 30g kur ... naja einige threads mit nem sticky sollten mal überarbeitet werden :/

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Craawl
    Ja ... wieder ein weiterer Creatinbeitrag.... ich weis es is vllt etwas nervig aber ich habe dazu noch nichts gefunden !

Also meine Frage ist : "Bei einer dauerhaften Creatin einnahme produziert der Körper beim absetzen weiterhin von alleine Creatin (1-2g am Tag) oder gewöhnt sich der Körper daran und stellt die Produktion ein? "

Falls dieses Thema schon vorhanden ist entschuldige ich mich hier mit !Habe aber dazu leider nichts in der Suchfunktion gefunden

Mfg Craawl

Mit der dauereinahme hast du ja mittlerweile gehört.
    Die creatineigenproduktion stellt sich nicht ein wenn man es von aussen zuführt.
    Wenn du rotes fleisch ist kann es höchstens passieren das du eine zusätzliche konsumierung nicht sonderlich stark merkst, da deine speicher schon gefüllt sein könnten.
    Dazu müsstest du aber regelmäßig und ordentlich rotes fleisch futtern.
    Also schaue dich nach einem produkt mit namen CREAPUR um und hau dir 5 g tägl. rein.
    Viel wasser und geduldig bleiben.
    Kreatin ist kein wundermittel.
    Zusätzlich einfachzucker zu konsumieren bei der einnahme ist höchstens nach dem training sinnvoll.
    ich nehme es seit über 10 jahren nur mit wasser ein und der effekt ist da.
    Gibt viele supphersteller die immer schreiben das z.b. dextrose es in die muskel "Hineinpresst" !
    Ist maßlos übertrieben und haut deinen blutzucker unnötig nach oben.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Mit der dauereinahme hast du ja mittlerweile gehört.
    Die creatineigenproduktion stellt sich nicht ein wenn man es von aussen zuführt.
    Wenn du rotes fleisch ist kann es höchstens passieren das du eine zusätzliche konsumierung nicht sonderlich stark merkst, da deine speicher schon gefüllt sein könnten.
    Dazu müsstest du aber regelmäßig und ordentlich rotes fleisch futtern.
    Also schaue dich nach einem produkt mit namen CREAPUR um und hau dir 5 g tägl. rein.
    Viel wasser und geduldig bleiben.
    Kreatin ist kein wundermittel.
    Zusätzlich einfachzucker zu konsumieren bei der einnahme ist höchstens nach dem training sinnvoll.
    ich nehme es seit über 10 jahren nur mit wasser ein und der effekt ist da.
    Gibt viele supphersteller die immer schreiben das z.b. dextrose es in die muskel "Hineinpresst" !
    Ist maßlos übertrieben und haut deinen blutzucker unnötig nach oben.
    Würdest du also von dem ganzen Transportmatrix geblubber Abstand nehmen und sagen das Creatin+Trauben z.B. nicht effizienter ist als Creatin mit Wasser bzw. im Whey-Shake?

Ich kann nämlich Traubensaft nicht leiden

Eisenbeißer/in
    Wenn er aufladen will, kann er's machen;
    jedoch ist die 5-Tage-20g-Variante nicht sinnvoll.
    Sinnvoll ist eine 20-10-5-Variante oder 20-15-10-5,
    da bereits nach den ersten 20g die Aufnahmebereitschaft stark sinkt.
    Der Vorteil einer Ladephase ist, dass man schneller mit maximaler Kapazität arbeiten kann.
    Nach dem Absetzen und einer Leerungsphase produziert man wieder eigenes Kreatin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte