-
Folgen von Übertraining?
hallo,
Hier im Forum liest man fast immer das man eine Musekelgruppe jeweils nur einmal pro Woche trainieren soll!Ich persönlich trainiere jede Musekelgruppe zwei mal pro Woche mit nem 3er Splitt!Einmal kommt mir irgendwie zu wenig vor!Bin ich somit schon im Übertraining?Kann sich das negativ auswirken?Und wie viele verschiedene Übungen pro Muskelgruppe haltet ihr für sinnvoll?
Danke für die Antworten
-
Eine Frage ist ob du auf Kraft oder Masse mit deinem TP gehst...
Wenn du dich nach 2 Tagen wieder Fit (frei von Muskelkater etc) fühlst, kannst du das Pensum wieder wiederholen.
Jedoch nach einer Gewissen Zeit bekommt man einfach auch keinen richtigen Muskelkater mehr...
Konntest du in den letzten Wochen deine Gewichte erhöhen oder bleibst du auf ein Level?
Einmal kommt mir irgendwie zu wenig vor!
Bei Masse ist eben weniger mehr!
Und soweit ich weiß, kommt es beim "übertrainieren" sogar zu Rückschritten.
Denke sowas kann man schwer beantworten da jeder selber auf Dauer seine eigenen Erfahrungen machen muss und festellen wird wie man selbst am besten fährt...
Schreib doch ma deinen kompletten TP ...
cu aTzemania
-
-
3 Mal finde ich optimal
Ich trainiere bis auf die Brust alles 3 mal,wobei ich den Trainingsablauf sehr variabel gestalte,damit der Körper sich nicht schnell an einen Rhythmus gewöhnt.Einmal die Woche trainiere ich die einzelnen Muskelgruppen bis zum völligen Versagen,dadurch wurden sie sehr massig