-
Viele Fragen: Wdh/Gewicht/Supps
Also ich hoffe ich schieße hier mit meinem Thread nicht über's Ziel hinaus, wenn doch tut es mir leid, ich bin neu hier.
Beim Krafttraining allerdings weniger, ich bin 16 Jahre alt, 174cm groß und wiege so 58kg (erstes Problem, komme später darauf zurück) und trainiere seid ca 3/4 Jahr einigermaßen richtig. (Zu Beginn keine Ahnung gehabt muss ich zugeben)
Trainingsplan: - Tag 1: Brust, Trizep (Bisschen Bauch)
- Tag 2: Rücken, Schulter, Bizep (Ebenfalls bisschen Bauch)
- Tag 3: Pause
- Tag 4: Entweder das Ganze von vorne oder noch ein Tag Pause, wenn ich mich noch nicht ausgeruht fühle.
Ich trainiere zwischen 6 und 10 Whd. (Zu Beginn 15-25, nach paar Monaten 12-15).
So nun zu meinen Fragen:
1. Trainingsplan: Sind das zu wenige Pausen? Oder ist das so in Ordnung? Muskelgruppen an einem Tag so passend?
2. Intensität: Ist es am besten alle Brust hintereinander zu trainieren oder kann man auch zwischen Brust - Trizep hin- und herwechseln? (Hab mal gehört, sei nicht so gut, weil das Blut dann hin und her gepumpt werden muss)
3. Gewicht: Ich bin, wie ihr oben sicher bemerkt habt, nicht unbedingt breit, habe zwar einen definierten Köper usw, allerdings hab' ich langsam das Gefühl ich hab' alles ausgeschöpft, ich kann nichts mehr aufbauen, weil einfach nichts mehr zum Umwandeln da ist. Ist also die Frage, ob es Supps gibt die mir bei diesem Problem helfen könnten bisschen zuzulegen? Kein Kreatin/Anabolika bitte! Ich würde es gerne mal haben, dass ich auch mit Klamotten als Trainierender zu erkennen bin. (ich weiß, sowas braucht Zeit) Tipps wie "mehr Essen" sind unnötig, mein Stoffwechsel ist einfach extrem zügig, und es ist für mich praktisch nicht möglich noch mehr zu essen.
4. Schultern: Welche Übungen sind die besten um beitere Schultern zu erreichen?
Danke im Voraus für Antworten.