-
Einige Freihantelübungen ersetzen durch Maschinenübungen? (zB Beinpresse)
hi leute
ich hab bisher nur zu hause trainiert und da ich keine geräte hatte (nur hanteln, bank, türreck usw) und beschränkte auswahl an trainingsmöglichkeiten hatte, jetzt jedoch bei einem fitinn studio angemeldet bin und viel mehr möglichkeiten habe, gibts da einige übungen die ich gerne ersetzen würde durch andere, mir aber unsicher bin ob die auch wirklich gleichwertig sind und brauche wiedermal euren rat (puh, langer satz )
mal mein (bisheriger) tp, 2er split:
te1
bankdrücken
flys
lh-rudern (abwechselnd mit einarmig-kh rudern)
military press
klimmzüge
te2
kniebeugen (+1 satz ausfallschritte)
kreuzheben
wadenheben
french press
curls
1. also als erstes wären da die kniebeugen^^
bei uns im studio gibts nur eine rack wo man gscheit kniebeugen machen kann und ich kam auf die idee (war mein erster tag dort) mal beinpresse auszuprobieren.
ja also es hat spaß gemacht, bwg radius war auch okay und ich denke es hat auch alle beinpartien trainiert die kniebeugen auch tun. oder ist es nicht so?
2. dann gibts noch fliegende am kabelzug (vorgebeugt) statt fliegende mit kh
3. rudern, liegt mir sehr am herzen (besonders einarmig kh), aber auch hier hab ich etwas gefunden das mir irgendwie mehr taugt (oder auch nicht, müsste es noch paar mal machen um entscheidung zu fällen) und das ist so ne rudermaschine (nehm ich an), aber keine wo man mit den beinen und den armen arbeitet. man steckt den stift in das gewünschte gewicht, sitzt auf einem festen platz, greift sich son engen rudergriff und zieht halt daran. gibts hier nun wirklich einen großen unterschied zu lh oder kh rudern?
4. und noch was, kann man klimmzüge durch latziehen (zur brust oder nacken) ersetzen oder sind das zwei verschiedene welten? ^^
so danke fürs lesen und jetzt hämmert in eure tastaturen was das zeug hält
-
Eisenbeißer/in
Maschinen haben nie Vorteile gegenüber Freihantelübungen, bleib beim harten Eisen.
-
Fazlo, ich möchte nicht wissen, was Du für Zensuren im Aufsatz hattest?!
Eine gute Mischung aus Freiübungen und Maschinentraining kann nie schaden - dann wird das Training auch nicht langweilig.