Hi Leute,
ich trainiere nun seit ein paar Wochen mit Kurzhanteln zu Hause, aber jetzt brauche ich neue Gewichte und ich spiele mit dem Gedanken mir dann direkt eine Langhantelstange mit zu kaufen. Deswegen habe ich drei Fragen an euch:

1. Meint ihr, dass es sinnvoll wäre eine Langhantel zu kaufen?

2. In welcher Länge sollte man die Stange kaufen? (zur Auswahl stehen 150cm, 167cm, 183cm und 200cm)

3. Was meint ihr wie viele Gewichte ich brauchen werde? Im Moment habe ich nur 2 KH mit jeweils 9,5KG Gewicht, doch das ist mir jetzt zu wenig geworden. Wie viele Gewicht werde ich euren Einschätzungen nach (ich weiß, dass das bei jedem unterschiedlich ist) in ca. 5-6 Monaten brauchen?

Wäre cool, wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könnten, vor allem zu der dritten Frage, weil ich das leider überhaupt nicht richtig einschätzen kann.

Achja, falls es nötig ist den Trainingsplan dazu zu wissen, schreib ich den einfach auch nochmal kur rein:
3x pro Woche:

Kniebeugen: 5 Sätze à 15 Wdh. mit 2 KH à 9,5kg
Rudern vorgebeugt: 4 Sätze á 15 Wdh. mit 1KH mit 12kg
Bankdrücken: 3 Sätze à 15 Wdh. mit 2KH à 9,5kg
Military Press: 3 Sätze à 15 Wdh. mit 2KH à 7kg
Unterarmcurls: 3 Sätze à 10 Wdh. mit 1KH mit 12kg
Bizepsübung mit Ellebogen auf Oberschenkel: 3 Säte à 11 Wdh. mit 1KH mit 9,5kg

Danke für eure Hilfe im Voraus

mfg Ferraricruisre

PS: Achja, falls ihr Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan habt, oder ihr mir ein paar Übungen nennen könntet, die ich mit einer Langhantel besser durchführen könnte, wäre ich euch sehr dankbar