
-
Langhantelkauf
Hi Leute,
ich trainiere nun seit ein paar Wochen mit Kurzhanteln zu Hause, aber jetzt brauche ich neue Gewichte und ich spiele mit dem Gedanken mir dann direkt eine Langhantelstange mit zu kaufen. Deswegen habe ich drei Fragen an euch:
1. Meint ihr, dass es sinnvoll wäre eine Langhantel zu kaufen?
2. In welcher Länge sollte man die Stange kaufen? (zur Auswahl stehen 150cm, 167cm, 183cm und 200cm)
3. Was meint ihr wie viele Gewichte ich brauchen werde? Im Moment habe ich nur 2 KH mit jeweils 9,5KG Gewicht, doch das ist mir jetzt zu wenig geworden. Wie viele Gewicht werde ich euren Einschätzungen nach (ich weiß, dass das bei jedem unterschiedlich ist) in ca. 5-6 Monaten brauchen?
Wäre cool, wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könnten, vor allem zu der dritten Frage, weil ich das leider überhaupt nicht richtig einschätzen kann.
Achja, falls es nötig ist den Trainingsplan dazu zu wissen, schreib ich den einfach auch nochmal kur rein:
3x pro Woche:
Kniebeugen: 5 Sätze à 15 Wdh. mit 2 KH à 9,5kg
Rudern vorgebeugt: 4 Sätze á 15 Wdh. mit 1KH mit 12kg
Bankdrücken: 3 Sätze à 15 Wdh. mit 2KH à 9,5kg
Military Press: 3 Sätze à 15 Wdh. mit 2KH à 7kg
Unterarmcurls: 3 Sätze à 10 Wdh. mit 1KH mit 12kg
Bizepsübung mit Ellebogen auf Oberschenkel: 3 Säte à 11 Wdh. mit 1KH mit 9,5kg
Danke für eure Hilfe im Voraus 
mfg Ferraricruisre
PS: Achja, falls ihr Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan habt, oder ihr mir ein paar Übungen nennen könntet, die ich mit einer Langhantel besser durchführen könnte, wäre ich euch sehr dankbar
-
BBszene Kenner
 Zitat von Ferraricruiser
1. Meint ihr, dass es sinnvoll wäre eine Langhantel zu kaufen?
ja
2. In welcher Länge sollte man die Stange kaufen? (zur Auswahl stehen 150cm, 167cm, 183cm und 200cm)
hängt von deiner Ausrüstung (Bank/Rack) und den Platzverhältnissen ab
3. Was meint ihr wie viele Gewichte ich brauchen werde?
würde je 4x 10er und 5er nehmen, Gleingedöns hast du ja bei den Kurzhanteln
und dann Kreuzheben machen
-
Neuer Benutzer
Da du in deinem Trainingsplan Übungen wie Kniebeugen/Rudern/Military Press hast würd ich dir aufjedenfall zu einer LH Hantel raten. Außerdem bekommst du so mehr abwechselung rein, da nur mit KH zu trainieren ist auf dauer nicht ratsam.
Gewichte würd ich dir einfach 2,5kg/5,0/10,0/15,0/20,0 raten ( Natürlich min. jeweils 2 davon). Ob du die alle jetzt sofort benötigst ist eine andere Frage, aber da du ja noch vorhast weiter zu trainieren ( ) wirst du auf kurz oder lang mehr brauchen. Allein für Kniebeugen/Kreuzheben schon.
ciyu
-
Sportstudent/in
2x 20er damit das nächste Thema nicht wird "hantel beim kreuzheben zu tief" und der rest aus 10ern, damit du die nicht nach 2 Monaten nachkaufen musst 
Eine Stange kann auch schon 20 Kg wiegen je nachdem was du dir anschaffen wirst.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen