Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in

Trainingsplan bzgl Boxen

Hi leute, wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Also ich hab 2x die Woche zZt Boxtraining (zu 2std.) Di. + Fr. .. das alleine reicht mir natürlich nicht. Gehe zusätzlich noch ins fitness studio, wie oft und wann will ich an dieser stelle noch nicht erwähnen, möchte eure meinung nicht beeinflussen

also zu meiner eigentlichen Frage: wie würdet ihr einen Trainingsplan um diese beiden Boxeinheiten drumherumbauen? ohne das man ins übertraining kommt und so das man am limit trainiert

also ich denke die meisten von euch können sich vorstellen wie sone trainingseinheit beim boxen aussieht.. ist quasi ganzkörpertraining, mal das eine mehr und mal das andere weniger. deswegen gestaltet es sich meiner ansicht nach schwer da einen vernünftigen BB plan nebenher zu bauen. aber ich bin gespannt auf eure antworten. Achso, von der Zeit her könnte ich jeden Tag einkalkulieren außer eben di und fr

danke leuteee

Domnl
    Gast
    Welche Ergebnisse willst du denn damit erzielen? Willst du einen Trainingsplan speziell fürs Boxen, um deine Schnellkraft, Ausdauer etc. zu verbessern, oder willst du einen Trainingsplan, um Masse zuzulegen?

Sportbild Leser/in
    also ich wollte eher ein wenig mehr masse noch aufbauen bzw das was ich habe halten. konditionstraining muss nicht extra laufe 3x pro woche (2x davon je 45min beim boxen mit irgendwelchen faxen zwischendurch - sprints, sprünge, sidesteps, bla) also wollte eher son ausgewogenes mittelding dazu nebenher aufbauen. während der boxeinheiten ist natürlich alles auf schnelligkeit und agilität ausgelegt, wenn ich dann ins gym geh muss das nicht sein, also eher n masse plan, aber kein reiner! verstehst wie ich mein? hehe

Domnl
    Gast
    Wenn du keinen spezifischen Boxplan willst, kannst du im Endeffekt jeden Anfängerplan machen. Empfehlenswert ist dabei ein guter GK oder WKM. Findest du beides hier im Forum.

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Ganzkörperplan 2mal die Woche.

Sportbild Leser/in
    ja bin ich bisher auch gefahren....

Mo

3 Übungen Brust
    2 Übungen Rücken

2 Bizeps
    1 Trizeps

2 Nacken
    1 Schulter

Do

3 Rücken
    2 Brust

1 Bizeps
    2 Trizeps

1 Nacken
    2 Schulter

Bauch & Beine werden durch das ganze laufen und boxtraining gut trainiert, das muss ich nicht extra noch mit in mein plan nehmen..

Sportstudent/in Avatar von Xylant
    als boxer solltest du des bizepstraining weg lassen ( macht den schlag langsamer) wenn du genügend grundübungen machst wird er trotz fehlender isos genug gefordert ( und wächst auch ). die trizepsisos sind in ordnung und sogar sehr wichtig

achja der plan ist heillos überladen, schau dir mal den wkm plan an!
    Want home remedies for weight loss?

http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Zitat Zitat von cesay

Bauch & Beine werden durch das ganze laufen und boxtraining gut trainiert, das muss ich nicht extra noch mit in mein plan nehmen..

ähm....... NEIN

Sportbild Leser/in
    wir machen unendlich viele situps und unendlich viele kniebeugen sowie wadenübungen... und durch das kreuzheben welches ich bei den rückenübungen mit drin habe würd ich sagen ÄHHHHHM .... JA

Gesperrt
    Kreuzheben und Kniebeuge bringen dir langfristig aber etwas. Kreuzheben wegen der Rückenentwicklung, was mehr Kraft beim zuschlagen bedeutet. Bei den Beinen bist du schneller.

Es wird dir aber wohl klar sein, das Boxtraining, selbst bei 2 mal die Woche sehr fordernd ist, wenn du dann noch 2 mal WKM machst solltest du fürs erste mal bedient sein. Auch wenn KH und KB am Anfang tierisch anstrengend sind, vorallem in verbindung mit dem Boxtraining, auf lange sich profitierst du davon.

Aber das Bauchtraining kannst du dir sparen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte