-
Plan vom Studiotrainer, bitte um kritik!
also in meinem studio hab ich folgenden plan, folgende aufteilung bekommen:
Te1: Brust (3 übungen)/Rücken(3 übungen)/Schultern(2 übungen)
Te2: Bizeps(2 übungen)/Trizeps(2 übungen)/Beine (4 übungen)
Bauch jede Te
3 Sätze je Übung, 8-12 wh, abwechselnd 3-4 (mo, di, do, sa)mal die Woche trainieren
Übungen haben sie halt viele zum auswählen wobei ich halt meist die freihantelvariante wähle...
nach jeder te 20 minuten cardio, gesamt dauert das ganze dann fast 2 stunden mit cardio, zu lange?
würdet ihr zuerst rücken oder brust in der te1 trainieren, oder abwechseln?
wann soll ich bauch trainieren, trainer meint er würde es nach dem aufwärmen (5 min radl) nicht zu intensiv jede te machen - gute idee? -, er meint es is nur wichtig jedes mal was zu machen aber nicht zu hart... ich hab halt gehört bauch immer am ende einer te weil bei vielen übungen zur stabilisation wichtig...und da das ganze eh schon ziemlich lange dauert könnt ichs auch zuhause an den pausentagen machen...was glaubts ihr ist da am besten?
danke für eure antworten
Stefan
-
Typischer Anfänger-Trainingsplan
Is evtl.! nur gut um ein Gefühl für´s Training und die Geräte zu
bekommen...sonst total übel.
Ich würd mich nur auf freie Gewichte beschränken und da mal anfangen
zu lernen.
Saubere Ausführung und bissl Hingabe dann läuft´s!
-
der studio trainer ist bestimmt gelernter bäcker oder vielleicht auch friseur.
-
Finde auch das es für Anfänger bessere Traingspläne gibt.
Ich bin mit dem Pyramidenprog. angefangen. Damit konnten sich meine Gelenke auch langsam an die schwereren Gewichté gewöhnen.
Kraftausdauer,Hypertrophie und Krafttraining war in diesem Programm mit enthalten. Man kann als Anfänger auch erst im Kraftausdauerbereich trainieren und man wird dort am Anfang auch Erfolge erzielen.
Laß es einfach langsam angehen damit dein Körper sich an das training gewöhnt. Freie Gewichte finde ich persönlich auch am besten, nur am Anfang mit den Gewichten aufpassen.
-
der studio trainer ist bestimmt gelernter bäcker oder vielleicht auch friseur. vogel.gif
(alt+q)
lol, ist das bei noch mehr studios so? de chef von meinem studio is nämlich gelernter bäcker und macht ähnliche trainingspläne, natürlich immer diesselben, egal welches alter, ziele usw.
-
 Zitat von anatomix
der studio trainer ist bestimmt gelernter bäcker oder vielleicht auch friseur. vogel.gif
(alt+q)
lol, ist das bei noch mehr studios so? de chef von meinem studio is nämlich gelernter bäcker und macht ähnliche trainingspläne, natürlich immer diesselben, egal welches alter, ziele usw. 
meine trainieren weiß ich nich was die gelernt hat aber die macht auch für jeden den gleichen ... hab schon x leute mit meinem alten trainieren sehn^^
-
Re: Plan vom Studiotrainer, bitte um kritik!
 Zitat von stefan18
also in meinem studio hab ich folgenden plan, folgende aufteilung bekommen:
Kann man Trainerscheine neuerdings im Lotto gewinnen?
-
Mit Brust und Rücken 2 Übungen und der Plan ist schon OK! Trainiere aber 3 mal die Woche als Mo.Mi.Fr. so machst du eine TE 2mal die die Woche, darauf die Woche dann einfach die TE wechseln damit du jede 2mal die Woche Trainierst.
-
Hallo Leute
wenn ihr meint es gibt bessere Trainingspläne für Anfänger die nicht einen Fitness Studio besuchen, sondern Zuhause trainieren, macht doch mal einige Beispiele.
Balboa.
-
Re: Plan vom Studiotrainer, bitte um kritik!
 Zitat von stefan18
Weis gar nicht was ihr habt is die selbe Aufteilung wie Dorian Yates Masseplan in Blood and Guts