-
Kreatin?
hallo!
ich habe einige fragen zu kreatin, habe mich zwar schon etwas einlesen aber habe noch einige sachen die mir noch nicht so ganz klar sind, bzw die ich nochmal bestätigt haben möchte^^
1. ist kreatin wirklich relativ unbedenklich, wenn man es richtig dosiert? nebenwirkungen waren laaut einigen seiten höchstens muskelkrämpfe oder durchfall (bei zu hoher dosis). Ich möchte mit bb nämlich nicht unbedingt meinen körper kaputtmachen^^
2. ist es in meinem alter (18) überhuapt schon sinnvoll zu kreatin zu greifen oder sollte ich es besser lassen? einige freunde von mir nehmen es und meienn der kraftzuwachs wäre enorm, das reizt mich natürlich schon irgendwie. außerdem habe ich gehört das man dadurch "wacher" beim training ist und somit härter trainieren kann (habe nämlich teilweise das problem dass ich irgendwie ein wenig schlapp bin nach kurzer zeit, obwohl ich mich eigentlich relativ viel ausruhe)
3. ich habe gelesen man soll pro tag 3-5gramm cretin einnehmen und an trainingstagen am besten nach dem training. wann nehme ich es denn am besten an tagen wo ich nicht trainiere? oder ist das generell so falsch?
4. ich habe gelesen, dass sich bei der einnahme von creatin wasser in den muskeln ablagert und man sofort 3-5kg zunimmt. wenn ich nun das creatin absetze nehme ich diese 3-5kg wieder ab da ich das wasser verliere? habe allerdings gelesen, dass man trotzdem nach dem absetzen einen vorteil darauf gezogen hat, da man dann härter trainieren konnte und somit mehr muskelmasse aufbauen konnte... hintergrund dieser frage is einfach nur: ich will nicht mein leben lang von diesem zeug abhängig sein^^ muss es ja dann auch erstmal testen und wenns nur gut is solange mans täglich nimmt isses ja auch irgendwie nicht der hit...
So das wärs erstmal von meiner seite! 
mit freundlichen grüßen