-
Sportbild Leser/in
Bloody Kreuzheben
Hi,
ich komm beim Kreuzheben immer mit der Stange gegen die Knie und die unteren Beine.
Das wird immer rot und heute hat das sogar geblutet
Mach ich irgenwas falsch? Wie kann man das vermeiden? Kennt ihr das Problem? Bin ich einfach nur ne Pussy? Krieg ich euer Mitleid?
-
 Zitat von Sp0ngeb0b
Hi,
ich komm beim Kreuzheben immer mit der Stange gegen die Knie und die unteren Beine.
Das wird immer rot und heute hat das sogar geblutet
Mach ich irgenwas falsch? Wie kann man das vermeiden? Kennt ihr das Problem? Bin ich einfach nur ne Pussy? Krieg ich euer Mitleid?
Pussy.
-
Sportstudent/in
die stange soll NAH am körper hochgezogen werden, dabei berührt die stange auch ma die beine ....tut weh, sieht ******* aus, aber egal
-
hatn kumpel auch immer, hat schon etliche hosen kaputtgemacht, bei mir is manchma nur leicht gerötet und paar haare ab aber dann eher immer wenn ich schon kämpfen muss wie ein blöder^^
nutz den schmerz als agressor und push deine leistung hoch, denn man schafft niemals genug, NIEMALS!
falls du aber doch eine pussy bist ....babypuder könnte abhilfe schaffen!
voraussetzung is, du führst die übung sauber aus.
ich nehme mal nicht an, dass du die stange auf den oberschenkeln ablegst um se dann hochzuziehn (so leute gibts tatsächlich), das is nämlich nich die feine englische art und ein schwerer fall von betrug...und gesund is a nich ;P
gutes gelingen
gruß,
proximo.
-
Eisenbeißer/in
-
Neuer Benutzer
.....das ist ganz normal - ich habe richtig tiefe narben an den schienbeinen, aber das muß nicht sein....
der schmerz und das blut sind auch für die konzentration hinderlich.
klebe dir einfach ein pflaster in hantelhöhe auf die schienbeine und trage feste kniestrümpfe unter der trainingshose.
...machen viele powerlifter....
lg paul
-
Sportbild Leser/in
Ok, thx ich werds mal mit sowas versuchen
-
BBszene Kenner
hängt imo auch von der Hantel ab. Einige sind an der Stelle wo die Beine sind glatt, andere geriffelt. Mit den glatten hab ich nie Probleme, bei den geriffelten kann ich mich vor Schmerz nicht konzentrieren
-
yoa bei uns im mcfit sind auch diese geriffelten stangen und dazu noch neu.. gestern sah mein schienbein nich gut aus...
-
Sportstudent/in
...nichts ist da normal. Ich kann mich nicht erinnern, in über 10 Jahren Kreuzheben jemals meine Schienbeine berührt zu haben.
- Kreuzheben ist kein Kniebeugen für (die) Arme.
- Geht mit dem Becken nicht (so weit) nach unten.
- Geht mit dem Becken nach hinten (so wie wenn ihr euch auf einen Hocker, der sich ein Stück hinter euch befindet, setzen wollt).
- Die Schienbeine/Unterschenkel sollten möglichst senkrecht zum Boden stehen.
Wie man das Ganze am besten übt?
- Stiff Legged Deadlifts
- Good Mornings