-
handgelenksschmerzen von BD ?
Hey Leute,
ich hab seit einer Woche schmerzen im handgelenk. ich weis nciht ob es die sehnen sind oder etwas mit dem knochen zu tun hat. auf jeden fall tut es weh bei manchen bewegun gen oder wenn ich etwas hebe. ich habe natürlich nicht trainiert bis jetzt. ich wollte wissen ob es damit zu tun haben könnte dass ich 2 tage vorher BD gesteigert habe? ich bin morgens aufgewacht und es war angeschwollen und tat weh. ich war am abend vorher auch nicht besoffen oder habe mich irgendwie gestoßen.
gruß stingo
-
75-kg-Experte/in
solang du die ausführung richtig machst, sollte eigentlich bei den handgelenken nix sein.
Wenn du allerdings die handgelenke nicht durchgestreckt hast beim BD würd ich das schleunigst ändern
-
ess kann sein, das du beim bankdrücken die handgelenke zu dolle eingeknickt hast, und dadurch eine stauchung entstanden ist. mache erstmal ne trainingspause, bis alles wieder gut ist, und dann fängst du leicht wieder an zu trainieren. aber versuche deine handgelenke beim bd nicht einzuknicken. empfehlenswert wären auch handgelenkbandagen.
-
Men`s Health Abonnent
Die Handgelenke tun weh wenn du sie schräg --> schlecht hälst.
Mach Pause und dann versuch mit bisschem niedrigeren gewicht die handgelenke bewusst grade zu halten.