-
Handgelenksschmerzen - Bandagen?
hi,
ich hatte eigentlich noch nie probleme mit meinen handgelenken, doch seit neustem tun sie vor allem rechts bei schwerem engbankdrücken weh.
das komische daran: ich fasse etwa schulterbreut, sodass sie nach einknicken oder so, sondern grade sind und neg. Bankdrücken mit 10kg mehr kann ich ohne robleme trainieren, obwohl die griffbreite nur 1-2 handbreit weiter ist.
Was meint ihr Handgelenksbadange von COC besorgen (diese inzer?), NUR für eng Bd verwenden und nach 3-4 wochen gucken obs geht, falls nicht die weiter benutzen?
greetz.
-
75-kg-Experte/in
Bandagen ja, beim Engbankdrücken immer benutzen,
ansonsten nur noch bei 3 RM oder höher auf der Bank breit gegriffen.
-
Men`s Health Abonnent
Einfach immer benutzen wenns schwer wird.
Ich nutze sie je nach Tagesverfassung ab 90-100kg
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir ist es genau umgekehrt, im breiten Griff tuts ab 100kg weh, im schulterweiten spür ich bei 140kg gar nix.
Ich benutz die Bandagen nur beim weiten Bankdrücken, bis jetzt immer ab 100kg, seit kurzem probier ich jetzt meine Handgelenke soweit daran zu gewöhnen, dass sie die 140 auch im weiten Griff ohne Bandagen aushalten.
Ich hab die Titan mit den blauen Streifen in 50cm Länge, die sind super, wie gesagt, ab 100kg tuts weh ohne, mit gehts bis 230 ohne Schmerzen (gut, dann sind sie aber so fest gewickelt, dass die Handgelenke ein paar Stunden danach noch rot sind...).
Nutze die Dinger jetzt seit über 2 Jahren in jedem Banktraining und ab und zu beim Beugen und die sind immer noch nicht großartig ausgeleiert oder zerfetzt.
Die Inzer Z und die schwarzen Metal sollen aber besser sein, vor allem die Metal halten laut shane länger. Aber ich denke so oft wie du die Dinger nutzt solltest das eher vom Preis abhängig machen. Hauptsache 50cm und Inzer, Titan oder Metal.
Gruß, Joe
-
Eisenbeißer/in
Ich verwende welche die mit Klettverschluss zum zumachen sind und so schaumgummi reingenäht haben (habe ich schon ewig) weiss aber nicht ob ich die beim Wettkampf verwenden darf??
@Nebu, ich denke das kommt auf den Winkel an in dem das Gelenk abgewinkelt ist bei dem Druck drauf.
-
ja bei mir fängts auch so ab 105 kg an, vorher eigentlich nie irgendwas gehabt mit den handgelenken,...
danke für die tipps werde mir die inzer besorgen denk ich!
-
Hier ist ein ganz informativer und hilfreicher Artikel dazu von Elitefts: Casting Your Wrists
-
 Zitat von HouseofPain
so der shopbesitzer hat mir nochmal die titan titanium empfohlen, die werde ich mir dann besorgen...
@ houseofpain:
so binden wie in dem bild unten?
das binden an sich, is das schwer wenn man es noch nie gemacht hat? wo muss ich drauf achten? angenommen ich mache 5*5 etwa 1-2 min. pause zwischen den sätzen, MUSS ich die dinger zwischendurch abmachen? nich zwingend, oder?
-
Ich denke wenn man sie so bindet wie im unteren Bild, hat man am meisten Schutz sowie am meisten Stabilisation!? Ich lockere meine Bandagen immer zwischen den Sätzen und zieh sie kurz vorher wieder richtig fest! Aber ich denke das macht jeder anders, nur wenn deien Hand nicht mehr durchblutet wird und alles ganz weiss wird, solltest du sie auf jeden Fall öffnen
-
75-kg-Experte/in