-
BSA Trainer B-Lizenz zu verkaufen
Ich hab mich vor längerer Zeit für die Fitness-Trainer-B-Lizenz angemeldet.
Aber durch Ausbildung keine Zeit mehr gehabt. Quasi aufgeschoben.
So nun hab ich meine Ausbildung fast fertig (2 Wochen). Aber wie das leben sich verändert, verändern sich auch die Zukunfstspläne, daherziehe ich mit meiner Freundin nach Australien. Sie ist schon da und ich werd alsbald nachreisen.
Hab mit der Akademie telefoniert und gesagt bekommen, man sollte 4-6 Monate einrechnen. Da ich aber nicht so lange in Deutschland bleiben werde, gebe ich meine Ausbildung ab.
Das Überschreiben auf eine andere Person ist kein Problem, solange die Präsenzphasen noch nicht erfolgt sind und die gesamte Gebühr bezahlt ist. Ist beides der Fall 
Das Lernmodul kostet bei der BSA 980€ inclusive Lernunterlagen, Präsenzphasen und Prüfungen.
Ich würde meine für 850€ umschreiben.
Bei Interesse oder Rückfragen, einfach ne Nachricht oder direkt ne email an mich: Rob.Sports@gmx.de
In diesem Sinne,
auf zu neuen Zielen.
-
die bsa sagt die umschreibung ist schnell und problemlos möglich. dafür haben die vorgedruckte formulare.
-
kleiner nachtrag
wenn ihr das ding regulär macht kostet euch das 1.000 ocken.
also jetzt mal ganz ehrlich: bevor ich jemandem 600 bzw teilweise 750€ schenke lass ich die ausbildung noch etwas ruhen bis ich aus australien wieder da bin.
argumentationen wie: bei der XY kostet die b-lizenz 590€ also gebe ich dir 450€ kann man sich sparen.
ihr geht ja auch nicht zu nem audi händler und sagt dem, der golf kostet 16.000€ also geb ich dir für den Q7 12.000€. ist ja beides ein Auto. Hallo?!
auf der straße schenkt euch auch keiner 400€, warum sollte das hier jemand machen?
Ansonsten,
danke für die ernstgemeinte angebote, da kann ich anbieten auf 800€ runter zu gehen.
hab das ding ja selbst regulär bezahlen müssen, ausgehend von nem azubilohn sind das 2 monatsgehälter.
Also anfragen aller: schenkst du mir 700€ sind zeitverschwendung.
-
B-lizenz ist nicht´s wert wenn jemand als Trainer arbeiten möchte....
Mind. A-Lizenz etc.
-
auf die meisten großen studios bezogen geb ich dir recht.
aber die A baut auf die Basis-Lizenz (B-Lizenz) auf. Genau wie der Personal Trainer, oder Ernährungsberater.
Auszug der A-Lizenz:
Die wichtigsten Informationen auf einen Blick
Abschluss: Fitnesstrainer/in-A-Lizenz
Stufe: Profiqualifikation; EQF-Stufe 4
Kosten: 3.896,00 € (4 Raten zu je 974,00 €) oder
monatlich 349,00 € (12 Raten; Gesamt: 4.188,00 €)
Dauer: 9 Monate mit 19 Tagen Präsenzphase und 2 Tage Prüfung
Prüfung:
* Zulassung
o eine Prüfungsleistung der Basisqualifikationen
o zwei Prüfungsleistungen der Aufbauqualifikationen
o Teilnahme an den Präsenzphasen
Quelle:
http://bsa-akademie.de
-
die lizenz-ausbildung ist weg, trotzdem danke für das interesse.
anmerkung zu mind. a-lizenz. die aussage ist bullshit. zumindest in unserem kreis, nrw, ist die b-lizenz vollkommen ausreichend. bevor man ne a-lizenz macht, macht man eher den sport-und fitnessökonom, also das ba-studium.