-
Langhantelcurls Probleme mit Atmung
Moin zusammen,
Ich würde gerne mal wissen wie es bei euch bei Langhantelcurls stehend ist. Ich habe bei der Übung immer große Probleme mit der Atmung, so dass ich bei der 6,7 Wiederholung kaum noch Sauerstoff habe und somit die Übung nicht wirklich effizient ist und auch kein Spass macht. Ich versuche immer bei der positiven Phase auszuatmen und bei der negativen einzuatmen. Irgendwie klappts bei der Übung nicht. Ich würde ungern auf die Übung verzichten.
Wie ists bei euch so? woran könnte das denn liegen
Grüße Holger
-
Vielleicht nimmst du zuviel Gewicht und holst mit dem Rücken schwung, wodurch die Luft aus deinen Lungen gedrückt wird. Ich verstehe nicht, wie man technische Schwierigkeit bei Curls (!!) haben kann. Einfach dastehen, Ellbogen am Körper und Hantel hoch/runter.
-
 Zitat von Holger87
Moin zusammen,
Ich würde gerne mal wissen wie es bei euch bei Langhantelcurls stehend ist. Ich habe bei der Übung immer große Probleme mit der Atmung, so dass ich bei der 6,7 Wiederholung kaum noch Sauerstoff habe und somit die Übung nicht wirklich effizient ist und auch kein Spass macht. Ich versuche immer bei der positiven Phase auszuatmen und bei der negativen einzuatmen. Irgendwie klappts bei der Übung nicht. Ich würde ungern auf die Übung verzichten.
Wie ists bei euch so? woran könnte das denn liegen
Grüße Holger
ich würd mal versuchen weniger gewicht zu nehmen und die übungen dafür sehr langsam auszuführen!
-
bei maximalanstrengungen wird nicht geatmet (pressatmung).
allerdings wird das alles optimal, wie von zauberhand, ohne viel nachdenken (viele sollten das sowieso den pferden überlassen, wegen der größeren köpfe) vom grauen denkding im schädel übernommen.
bei leichten belastungen atmet man ganz einfach, wie sonst auch im alltag.