-
wettkampfvorbereitung
hallo ,
da ich nicht bei bb-sczene angemeldet bin , benutze ich den avatar meines mannes .
ich plane im mai an einem bodybuilding wettkamp teil zu nehmen .
ernährungstechnich denke ich mal , läuft es ganz gut - müssen noch ein paar kilo runter , bin aber voll motiviert .
kurz zu mir bin 33 jahre alt , 165 cm groß und wiege im moment noch ca. 66 kg . trainiere ca. schon 10 jahre , aber erst in den letzten 2 jahren intensiver .
unser bzw. mein problem ist , das es in unserer gegend keine anderen wettkampfboduilderinnen gibt , die mir mit rat und tat zur seite stehen können . als größtes problem für mich sehe ich eine vernünfige posingkür auf die beine zu stellen .
gibt es vielleicht jemanden in der nähe von trier , der sich damit auskennt , bin auch bereit , sofern es mir zeitlich möglich ist , etwas weiter zu fahren .
gerne stelle ich auch mal bilder rein , zwecks beurteilung .
gruß
nicole
-
75-kg-Experte/in
In nicht mal drei Monaten hast du deinen WK und "du denkst mal es läuft ernährungsmäßig ganz gut"?
Bei einem anderen Board fragst du nach deiner Wettkampf-Kurplanung und hier nach der Posingkür. Das funktioniert so nicht.
Wenn DU auf die Bühne willst, musst DU aktiv einen Betreuer suchen - und zwar in real Life, nicht im Internet.
Kleiner Tipp:
Frag mal beim RLP-Landesverband nach Studios in deiner Nähe, die WK-Athleten betreuen:
Rheinland-Pfälzischer Bodybuildingverband e.V.
RBFV Geschäftsstelle
Mikes Bodyshop/Heike Jung
Mainzer Str. 18
55545 Bad Kreuznach
Tel. 0671-4834758 o. 0170-2951851
FAX: 0671-7961834
Email: info@rbfv.de
-
Ich finde es super , dass du WK - Interesse hast und sowas ausprobieren möchtest ... aber du musst auch wissen , dass die Konkurrenz sehr gut ist !
Setz dein Ziel für das nächste Jahr ! Bereite dich mit einem hammernharten EP und TP vor und lass dich betreuen durch einen Trainer !
Alleine sowas zu bewältigen ist schwierig und immerhin möchte jeder Erfolg in seinem Hobby haben !
lg jason
-
Richtig - wähle aber erst den Betreuer oder die Betreuerin, wenn Du seine Athleten gesehen hast und etwas mehr über sie weisst.
Wenn die Betreuer selbst Bodybuilderinnen oder Bodybuilder sind, sieh sie Dir genau and kannst du in etwa erahnen in welche Richtung der Zug fährt.
-
hallo ,
ihr habt ja recht . natürlich ist es besser jemanden zu finden der einen vor ort vorbereiten kann . am besten jemand der sich mit dem frauenboduibilding auskennt . ist aber scheinbar nicht so einfach , zumindest in unserer gegend jemanden zu finden . gewisse infos in sachen ernährung , kurplanung kann man aber auch online austauschen . ist mein erster wettkampf und meine erste richtige wettkampfdiät , aber jeder hat einmal angefangen ...
in sachen training und ernährung berät mich mein mann , was auch optimal läuft .
werde mich aber weiterhin noch nonline nach einem betreuer in real umsehen .
gruß
nicole
-
 Zitat von atropos
hallo ,
ihr habt ja recht . natürlich ist es besser jemanden zu finden der einen vor ort vorbereiten kann . am besten jemand der sich mit dem frauenboduibilding auskennt . ist aber scheinbar nicht so einfach , zumindest in unserer gegend jemanden zu finden . gewisse infos in sachen ernährung , kurplanung kann man aber auch online austauschen . ist mein erster wettkampf und meine erste richtige wettkampfdiät , aber jeder hat einmal angefangen ...
in sachen training und ernährung berät mich mein mann , was auch optimal läuft .
werde mich aber weiterhin noch nonline nach einem betreuer in real umsehen .
gruß
nicole
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dir helfen.
aber ehrlich.. bitte kein stoff beim ersten wettkampf. wenn du in der ernährung und dem training alles richtigs machst (aufgrund deines mannes), dann kann er doch fürs erste dein betreuer sein, oder nicht?
hast du ein studio gefunden, was dem dbfv angehört? da muss es doch in trier... bzw. saarbrücken etwas geben (bzw. bei den anderen verbänden spielt das ja gar keine rolle.). deswegen kann auch ich dir nur raten, dich bei den landesverbänden oder dem zuständigen veband direkt zu melden.