Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Men`s Health Abonnent

Wettkampfvorbereitung für 19.11

Hi

Mach mir schon langsam gedanken wegen der vorbereitung für den wettkampf am 19.11
    ich würde mich über eure unterstützung freuen!
    habr mir folgedes schema gedacht
    also vom 11.7 weg

1. Phase: 4 wochen 3X10
    2. Phase: 4 wochen 4X8
    3. Phase: 4 wochen 5X5
    4. Phase: 5 wochen 3X3
    5. Phase: 2 Wochen 2X1
    dann am montag ne sehr leichte einheit KB+BD+KH
    dann pause und am sa ist wettkampf

der plan sieht so in etwas aus

MO
    KB
    Beinpresse oder Hakenschmitt
    Beincurls

DI
    BD
    KHSBD
    frenchpress mit einer engen BD bewegung zwischen jeder WH (wie heist das nochmal)

DO
    KH
    leiche KB (schnellkraft)
    Shruggs(für die fingerkraft im obergriff)
    Klimmzüge
    T-Bar Rudern

FR
    BD eng oder Floorpress (viell auch beides zusammen)
    Nackendrücken+schulterdrücken
    Seitheben vorgebeugt
    Trizeps am kabelzug
    Bizepscurls

dieser plan wahrscheinlich die ganze zeit gleich nur am schluss werden es weniger nebenübungen ich denk ich beginn zu reduzieren ab ende der 3. Phase: 5X5 und das mit schnellkraft werd ich ab dann einbaun

das sind mal die groben grundzüge passt das soweit?
    oder kann ich noch was einbaun umbaun usw!?
    viell ändert sich noch was wenn es in der praxis sich als falsch erweist
    aber könntet ihr mir helfen im vornherein noch ein wenig tips geben

fg

EDI ich hab mir beim heben überlegt mir nicht bänder zu besorgen bzw dann am schluss hin und wieder vom powerrack weg zu heben wäre das sinnvoll?

Forum-Insider/in
    Ich weiß nicht ob die 10er am Anfang sinnvoll sind. Ich würde von 8er auf 5er, 3er, 2er, 1er
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Men`s Health Abonnent
    hmm

könnt stimmen ich hab mir das so gedacht das der körper auch mal ne chance zum regeneriern hat mach im moment KH und BD 3X3 deswegen hab ich mir das so gedacht aber hmm werd es mir überlegen

fg

Forum-Insider/in
    Wenn du regenerieren willst, würde ich eher das Gewicht um 10Kg reduzieren und dann mit 8er das Gewicht wieder einschleichen. Wenn du verstehst was ich meine?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Men`s Health Abonnent
    hmm ja schon hmm ich weis nur das ich nächste woche noch 3X3 mti 200 oder 210kg machen will im KH quasi als selbstbestätigung

ich werd mir den vorschlag durch den kopf gehen lassen

fg

Men`s Health Abonnent
    Hab mir auch überlegt 3X3 zu machen nur ich denk dafür fehlt mir die basis...

würde gern wirklich alles rausholen was in der zeit geht ( so wie jeder halt ) könntet ihr mir viell noch paar tips geben ich bin für alles offen

mein persönliches ziel wären ja die 600kg gesamt aber ich denk das ist noch so weit weg wie der mond (momentane RAW leistung dürfte bei 530 liegen KB 170 BD 130 KH 230 das waren bis jetzt aber immer nur trainings gewichter also kann auch 10kg weniger sein)

fg

Sportstudent/in
    hi riddle!

also generell würde ich noch locker hin trainieren und dann folgendes machen:

4 wochen 5x5

und dann machst du folgendes:

3x3
    2x2
    max

3x3
    2x2
    max

3x3
    2x2
    max

leichtes training

wettkampf

der grund ist einfach der, dass du jede 3 woche mit equipment trainieren solltest - das heißt: jede 3. woche wird das shirt ausgepackt und ein max-gedrückt... das selbe mit gilt fürs beugen und heben, nur wüde ich da beim ersten max nicht gleich träger rauf und so...

natürlich musst du wissen wie dus angehst... ich zb bruach alle 5-6 wochen eine regnerationswoche um nicht auszubrennen... aber bei deiner aufstellung besteht die gefahr, dass du nicht an das max-gewicht gewöhnt wirst, da du erst die letzten paar woche einser machst - außerdem ist es gefährlich, da du dann wahrscheinlich alles ausreißen willst und höchstwahrscheinlich ein paar "versager" mit einbauen wirst... also schon früh genug mit den equipment arbeiten und die muskelkoordination fördern!

die frenchpress am dienstag würd ich rausnehmen... hat doch keinen sinn, oder warum hast du sie reingepackt... deinen grundgedanken - di: normale BD (sprich unterer bewegungsablauf) und fr: floorpress bzw. engbankdrücken (spricht oberer bewegungsablauf) klingt gut durchdacht... da wäre nur mehr das thema regeneration, denn im grunde ist das ein ganz schönes programm was du da vorhast... aber ich denke, man kann nicht im vorhinein sagen, ob zuviel ist oder nicht - du musst nur korrekt reagieren, wenn du merkst es ist einfach zuviel...

wenn gummis, dann gleich vom anfang weg... gummiarbeit beansprucht einfach den körper anders und ich würde nichts ungewohntes mehr in den letzten paar wochen einbauen...

grundsätzlich könnte ich mir auch noch eine art WSB-plan für dich vorstellen:
    1. tag: füsse schwer
    2. tag: BD schwer
    3. tag: KH schwer
    4. tag: speed füsse und BD

naja... wie gesagt - das wären meine gedanken...

gruss,
    bipolar

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von bipolar

3x3
    2x2
    max

3x3
    2x2
    max

3x3
    2x2
    max

das check ich nicht ganz meinst du eine woche 3X3 die nächste 2X2 und dann max und wieder von vorne? wie lang soll ich das so machen 9 wochen ?

die frenchpress am dienstag würd ich rausnehmen... hat doch keinen sinn, oder warum hast du sie reingepackt... deinen grundgedanken - di: normale BD (sprich unterer bewegungsablauf) und fr: floorpress bzw. engbankdrücken (spricht oberer bewegungsablauf) klingt gut durchdacht... da wäre nur mehr das thema regeneration, denn im grunde ist das ein ganz schönes programm was du da vorhast... aber ich denke, man kann nicht im vorhinein sagen, ob zuviel ist oder nicht - du musst nur korrekt reagieren, wenn du merkst es ist einfach zuviel...

das werd ich dann eh wohl nach gefühl machen
    wieso hat die frenchpress keinen sinn ich dacht ich bau sie ein in der "lockeren" phase um am trizeps bissl masse aufzubaun die ich dann nutzen kann oder ist der gedanke falsch?

wenn gummis, dann gleich vom anfang weg... gummiarbeit beansprucht einfach den körper anders und ich würde nichts ungewohntes mehr in den letzten paar wochen einbauen...

ok hab halt noch keine viell besorg ich mir noch welche

grundsätzlich könnte ich mir auch noch eine art WSB-plan für dich vorstellen:
    1. tag: füsse schwer
    2. tag: BD schwer
    3. tag: KH schwer
    4. tag: speed füsse und BD

hier auch am 4tag eher für den oberen abschnitt im BD oder wie am 2. tag für den ganzen bewegungsablauf?

naja... wie gesagt - das wären meine gedanken...

der gedanke hilft mir schon mal sehr thx

gruss,
    bipolar

jetzt brauch ich nur mehr entscheiden welches trainingssystem von den beiden das speed KB nach KH wird auch sinnlos sein oder?
    wenn dann sowieso schon am fr einbaun

das mit dem locker bis dort hin trainieren hab ich mir auch gedacht mit dem 10er und 8er bereich oder würde mir das eh nichts bringen und ich sollte gleich 5X5beginnen?

fg