Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3

    Brust(korb?) Schmerzen

    Hallo,

    eins vorweg: ich habe bereits die SuFu benutzt es gibt einiges zu dem Thema, ich weis. Nur leider haben mir die Beiträge nicht weitergeholfen, da die Schmerzen bei mir irgendwie etwas anders sind.

    Ich (18 Jahre alt) trainiere seit September08. Leider musste ich zwischendurch das Training 2 x für einige Monate abbrechen wegen OP's. Ich war auch Leistungssportler im Bereich Fußball tätig. So, warum ich das alles schreibe? Ich habe in einem Jahr 22Kg zugenommen (Mittlerweile 186cm, 90kg), eben weil ich kein Fußball treiben konnte und ich denke das meine Brust Schmerzen evtl. was mit meinem Gewicht zu tun haben könnten.

    Die Schmerzen fingen nach meiner 2. OP (Hüfte) an. Nachdem ich wieder mit dem Muskel Training anfing (ca. Oktober 09) hatte ich sehr leichte Schmerzen im Brustbereich. Genau in der "Mitte". Hauptsächlich bei Anstrengungen. Damals waren die Schmerzen so minimal, das ich sie ignoriert habe. Seit 1-2 Monaten jedoch sind die Schmerzen extrem. Ich kann zwar so trainieren, aber das es Gesund ist denke ich nicht! Die Schmerzen treten nicht nur bei Brustübungen auf, sondern auch bei Rückenübungen. Wenn ich Arme trainiere sind die Schmerzen nicht vorhanden. Hmm, ich versuch es mal auf meine Art zu beschreiben

    Die Schmerzen sind hauptsächlich da, wenn mein ganzer Körper unter "Spannung" steht und ich mich dabei anstrenge. Ich hoffe ich konnte mich ungefähr ausdrücken
    Es fühlt sich so an, als wenn meine Luftröhre (glaube zumindest das es das ist) "gepresst" wird. Ich kann sehr schwer atmen, beim atmen zieht es dann nämlich noch mehr.

    Als ich mal beim Hausarzt war hatte ich die Sache auch mal kurz angesprochen, doch der hat es nicht so ernst genommen

    Ich will mein Training nicht schon wieder abbrechen müssen Bitte helft mir. Ich würde auch gerne mal zu einem anderen Arzt gehen, doch was für ein Arzt kümmert sich um solche Schmerzen? Ich würde gerne erst mal eure Erfahrungen/Meinungen hören.


    Hier sind die Schmerzen

    Die Schmerzen habe ich übrigens nicht nur beim Muskel Training sondern auch zwischendurch. Wenn ich aus dem Bett aufstehe, laufe, Fußball spielen usw.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank im vorraus

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    711
    Geh zum Arzt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von XS1CHT
    Geh zum Arzt.
    Das ich zum Arzt gehen sollte ist mir eigentlich auch klar, nur wenn meinen Beitrag etwas genauer gelesen hättest habe ich gefragt zu WELCHEN Arzt ich gehen soll! Hausarzt hat wie gesagt nicht weitergeholfen!!

    Sry, aber auf solche Beträge kann ich auch verzichten mal eben 3 Wörter zu schreiben, danke.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    Orthopäde bzw. Physio - schauen lassen, ob Blockaden drin sind - ggf. sind die Rippen dadurch mitbetroffen -> Atmungsschwierigkeit

    wenn die raus sind und die Problamtik nach 2-3 Tagen immer noch da ist - müssen wir weiter sehen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Magma
    Orthopäde bzw. Physio - schauen lassen, ob Blockaden drin sind - ggf. sind die Rippen dadurch mitbetroffen -> Atmungsschwierigkeit

    wenn die raus sind und die Problamtik nach 2-3 Tagen immer noch da ist - müssen wir weiter sehen.
    Danke, habe jetzt beim Orthopäden angerufen und für nächste Woche Donnerstag einen Termin. Könnt ihr mir ansonsten noch irgendwelche Ärzte empfehlen?

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    der Orthopäde ist dafür schon die richtige Anlaufstelle, um erstmal das naheliegende abzuklären

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    16
    Eine Entzündung der Speiseröhre kann auch in den Brustbereich Schmerzen ausstrahlen.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Also, zunächst ist dein HA die erste Anlaufstelle!

    Wenn der dich net ernst nimmt bzw. du dich nicht so fühlst, dann such dir nen neuen!

    Es liegt nahe das es eine störung des bew.app. ist => evtl. interkostalneuralgie
    aber ich würde es trotzdem abchecken lassen, wenn du sagst es tritt unter last auf. Goldstand. ist hier das belastungs ekg.

    und lass dich net abwimmeln

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Brust
    Von BioKartoffel im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 15:10
  2. Schmerzen in der Brust! Was tun?????????
    Von eblan_n°1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 15:48
  3. Schmerzen in der Brust
    Von Nitta im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 23:01
  4. schmerzen in der brust
    Von AK-man im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele