-
Schmerzen in der Brust! Was tun?????????
Ich habe vor zwei Wochen beim Brusttraining relativ starke Schmerzen in der linken Brust gehabt (bei allen Übungen)... habe nun daraufhin zwei wochen Brusttrain ganz ausgelassen in der Hoffung es sei nur ne kleine Zerrung oder ähnliches............
Gestern endlich wieder versucht - kaum ein Unterschied........... konnte die Übungen nur halbherzig ausführen... sobald die Brust mit Gewicht belastet wird schmerzt es...
Hat einer ne Idee was das überhaupt sein kann??? Oder was ich dagegen tun kann?
-
Hört sich nach Zerrung an, kann dir aber nur ein Arzt genau sagen...
-
hmmm war gestern beim doc... höchstwahrscheinlich muskelfaseranriss im großen brustmuskel meint der................. nach zwei wochen ohne sportliche aktivitäten (mit brustbelastung) und eiswürfel / und voltaren behandlung sollte es wieder gehen........... irgendwie bezweil ich das aber
jemand erfahrungen mit sowaS?
-
hatte vor Monaten einen ähnlichen Fall. Brustschmerz, speziell beim Bankdrücken, der nach dem Training wieder halbwegs abklang. Physiotherapeut meinte es wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Muskelfaseranriss...war dann beim Orthopäden, er hat kurz rumgetastet, meinte, es wäre ein Wirbel der auf den Muskel drückt, eingerenkt und fettisch.
-
dieses einrenken ist immer so geile befriedigende sache, hatte das mal am Handgelenk, da hat der rungespielt und mich abgelenkt und dann knacks und der meint sie sind geheilt...
hehe
-
-
jo. war bei mir nur einseitig (links). lediglich eiswürfeltherapie halte ich auf jeden fall mal für fragwürdig. eine weitere meinung eines anderen orthopäden wäre hier wohl nicht von nachteil