-
Kcal
Hi ich habe gerade ein tolles Buch zu muskelkaufbaustrazegien und Diäten gelesen! War zwar alles etwas viel aber verstanden hab ich's schon! Jetzt hab ich aber mal ne theoretische Frage!
Gehn wir davon aus ich teaniere drei mal die woch Kraft und traniere zweimal die Woche cardio bei einer herzfrequenz von 50-70% pro Einheit 40 Minuten!
Wir gehen davon aus das ich einen gesamtbedatf von 3000 kcal pro Tag habe ich esse aber 4000! Das heist das ich sowohl fett als auch Muskeln aufbaue! Wenn ich aber nun solange dieses schema Bonn traning und essen beibehalte bis mein gesamtbedarf über den 4000 kcal liegt ich jedoch nur 4000 kcal esse müsste ich doch fett reduzieren können oder nicht?
Danke schonmal!
Ps ich glaub ich weis warum's Net geht! Is mir grad so aufgefallen aber egal bin ma gespannt auf antworten
-
Sportstudent/in
Und mir fällt auf,das Du Hundert verschiedene Fragen in kürzester Zeit in verschiedenen Threads stellst
Schreibst Du vielleicht heimlich an ner Arbeit über Sport ?
Is ned bös gmeint,fällt nur auf,so long......
-
Ne ehrlich Net ich Versuch nur das ganze zu verstehn und nicht nur einen Teil ich bin da Wing Perfektionist in der Sache und wenn ich keinen Austausch bezüglich mancher Themen habe die mich gerade beschäftigen dreh ich durch ^^ allso was ist nun dran an dem Schema?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Azandur
Ne ehrlich Net ich Versuch nur das ganze zu verstehn und nicht nur einen Teil ich bin da Wing Perfektionist in der Sache und wenn ich keinen Austausch bezüglich mancher Themen habe die mich gerade beschäftigen dreh ich durch ^^ allso was ist nun dran an dem Schema?
Ich kann Dir weil Ich nicht weiß wie Du trainierst,nicht sagen wie Dein Körper reagiert,normalerweise müsstest Du Dir bei der Fragestellung gleich selber die Antwort geben von den Zahlen her.
Ich mache normalerweise(außer jetzt wegen Verletzung) 4x Krafttraining pro Woche,jeweils Früh und habe 4x pro Woche Abends Kampfsportkurse was geniales Cardio-Workout ist.
Wenns passt auch noch Radeinheiten von 50-100 Km Länge mit ca nem 33/35er Schnitt.
Jetzt kannste mir mal sagen wieviel Ich benötigen würde?
Auch ned gell!
-
Mir geht's weniger um das benötigte sondern ehr um den Punkt des Überschusses an kcal im verhaltniss zum muskelaufbau bis die Menge der kcal ein Defizit bedeuten würde was ja bei gleichbleibendem traning eine fettreduktion vedeuten würde
-
Flex Leser
 Zitat von Azandur
Mir geht's weniger um das benötigte sondern ehr um den Punkt des Überschusses an kcal im verhaltniss zum muskelaufbau bis die Menge der kcal ein Defizit bedeuten würde was ja bei gleichbleibendem traning eine fettreduktion vedeuten würde
was gibt es da nicht zu verstehen??? leichter kalorienüberschuss=muskelaufbau, zuviel kalorienüberschuss=du wirst auch fetter!,kaloriendefiziet=du machst diät(definierst)!
rechnen mußt du selber!
im übrigen bedeutet ein leichter überschuss zum aufbau nicht gleich,dass du 1000kcl mehr essen sollst!....aber du bist halt beratungs-resistent!
das hast du alles schon zig mal gefragt u.es wurde dir schon zig mal beantwortet!
völlig unnötiger thread aus langer weile mal wieder!
-
Ne Dennis du verstehst Net auf was ich hinaus will! Ich hab ja gesagt gehn wir von 3 mal krafttraning un 2 mal cardio a45 Minuten pro Woche aus! Weiter gehn wir von nem gesamtbedarf von 3000 kcal pro Tag aus ich esse aber z.b 4000! Das heist ich nehme Muskeln und fett zu-logisch! Aber dadurch das ich auch Muskel zunehme steigt ja mein gesamtbedarf! Ist dieser dann auf mehr als 4000 gestiegen ich esse aber weiter 4000 und traniere genauso weiter müsste ich doch fett verlieren!
Meine Frage ist ob diese Theorie in die Praxis umsetzbar ist?
-
 Zitat von Azandur
Ne Dennis du verstehst Net auf was ich hinaus will! Ich hab ja gesagt gehn wir von 3 mal krafttraning un 2 mal cardio a45 Minuten pro Woche aus! Weiter gehn wir von nem gesamtbedarf von 3000 kcal pro Tag aus ich esse aber z.b 4000! Das heist ich nehme Muskeln und fett zu-logisch! Aber dadurch das ich auch Muskel zunehme steigt ja mein gesamtbedarf! Ist dieser dann auf mehr als 4000 gestiegen ich esse aber weiter 4000 und traniere genauso weiter müsste ich doch fett verlieren!
Meine Frage ist ob diese Theorie in die Praxis umsetzbar ist?
Nein, das funktioniert nicht. Wenn du 1000kcal pro Tag über dein Bedarf zu dir nimmst, dann würdest du innerhalb weniger Wochen deutlich fetter werden.
Damit du soviel Muskeln aufbaust, dass sich dein Bedarf von 3000 auf 4000Kcal hebt, braucht es schon etliche Jahre.
Deine Idee ist also Unsinn. Bleib bei einem leichten Kcal Überschuss.
-
Na allso endlich mal ne gescheite Antwort und wie währe das bei einem Überschuss von 200-400 kcal da wird's doch klappen
-
 Zitat von Azandur
Na allso endlich mal ne gescheite Antwort und wie währe das bei einem Überschuss von 200-400 kcal da wird's doch klappen
Ja, na klar.