Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    60-kg-Experte/in

Reset: einige Fragen

Hallo

bin zwar kein absoluter Anfänger, habe aber etwa 3 bis 4 Jahre nichts mehr gemacht und muss nun von neuem beginnen. Dabei denke ich auch über neue Wege nach, zudenen ich euren Rat brauche.

Zu meiner Person:

war in meiner Jugend sehr fett. Mit ca.17/18 Jahren nahm ich aus gesundheitlichen gründen sehr schnell ab. Etwa 35 Kilo in knapp 2 Monaten. Habe übermässig viel Fitness gemacht und war zum schluss sehr drahtig und schlank.

Dann begann ich mit dem Krafttraining, zusätzlich zum Ausdauer und Fitnesstraining.

Habe mich sehr für dieses Thema interessiert, Ernährung kontrolliert eingesetzt und alles ZUHAUS gemacht.

Habe in den nächsten paar Jahren sehr viel Muskelmasse aufgebaut, extrem wenig Körperfett gehabt und war mehr als zufrieden mit meinem Ergebniss.

Habe allerdings nie im Fitnessstudio oder an Geräten trainiert. Nur Hanteln, Gewichte

Ab einem bestimmten Punkt war allerdings Schluss und der Muskelaufbau ging immer langsamer von statten. Habe auch das Gefühl gehabt, dass ich z.B. Rücken und Hüften nicht optimal trainieren konnte zuHause.

Dann gab es einige schwere Zeiten in meinem Dasein und ich habe nichts mehr gemacht.
    Resultat: Muskelmasse ist weg, ich habe einen fetten Bauch, habe bis zuletzt regelmässig Alk getrunken und viel geraucht.

Nun will ich wieder neuanfangen und schnell zu meiner alten Form zurückfinden. Wenn es geht, noch mehr als die alte Form erreichen.

Nun denke ich darüber nach, ob es tatsächlich sinnvoller wäre im Studio an Geräten zutrainieren.
    Nach meinen Erfahrungen konnte ich zuHause bessere Ergebnisse erzielen, als meine Kollegen im Studio.

Wie seht ihr das?

Und ich habe nur mit meiner Ernährung gearbeitet. Habe allerdings nie irgendwelche zusätzlichen Dinge genommen, kenne mich damit nicht aus.

Was könnt ihr mir zu Creatin, und solchen Dingen sagen?

Kann man zuHause mit entsprechenden Hanteln und Übungen genau das selbe erreichen wie im Studio?

Gesperrt
    -Studio ist wesentlich besser als zu Hause
    -Finger weg von Supplementen (vorerst), Whey-Protein nach dem Training
    -Ausreichende Proteinzufuh 1,5-2g/kg Körpergewicht, desweiteren komplexe Kohlnehydrate und "gesunde" fette
    - Fleisch
    - Haferflocken
    - Vollkornbrot mit Putenbrust, körnigen Frischkäse und Gemüse
    - Fisch
    - Quark
    - Nüsse
    - etc.

60-kg-Experte/in
    Danke für den Ratschlag!

Aber was genau ist am Studio wesentlich besser als das training zuhause?

Welche wichtigen Punkte sind da zunennen?

Domnl
    Gast
    NA kommt drauf an, was dir zuhause zur Verfügung steht. Wenn du ein vollausgestattetes Homegym hast wo du alle Übung absolvieren kannst, ist das sicherlich sinnvoller als ein Studio. Falls dem nicht so ist, solltest du halt ein Studio aufsuchen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Neustarter
    Danke für den Ratschlag!

Aber was genau ist am Studio wesentlich besser als das training zuhause?

Welche wichtigen Punkte sind da zunennen?

hast du nen Kniebeugenständer oder ne Multipresse!?
    hast du ne Olympiastange fürs Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeuge?
    hast dü überhaupt die Möglichkeit zum Bankdrücken?
    hast du genügend Gewichte!?
    hast du die Möglichkeit Klimmzüge zu machen?

Wenn du alles mit ja beantworten kannst, kannst du problemlos erstmal zu hause trainieren!

60-kg-Experte/in
    Ich habe Lang- und Kurzhanteln, jede Menge Gewichte und eine Bank, wo ich Bankdrücken machen kann.

Meine Beinmuskulatur konnte ich so mit verschiedenen Übungen und der Langhantel auf den Schultern immer gut trainieren.

Einzig Klimmzüge kann ich zuhause nicht machen.

Auch Rudern, oder die Innenseiten der Oberschenkel kann ich nicht trainieren. Oder gibt es dazu übungen für da Heim?

Eine weitere ernste Frage, falls jemand sich hier damit auskennt:

sollte man trainieren, wenn man bis vor kurzem ein Alkoholproblem hatte und am Anfang eines Entzuges steht?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Neustarter
    Ich habe Lang- und Kurzhanteln, jede Menge Gewichte und eine Bank, wo ich Bankdrücken machen kann.

Meine Beinmuskulatur konnte ich so mit verschiedenen Übungen und der Langhantel auf den Schultern immer gut trainieren.

Einzig Klimmzüge kann ich zuhause nicht machen.

Auch Rudern, oder die Innenseiten der Oberschenkel kann ich nicht trainieren. Oder gibt es dazu übungen für da Heim?

Eine weitere ernste Frage, falls jemand sich hier damit auskennt:

sollte man trainieren, wenn man bis vor kurzem ein Alkoholproblem hatte und am Anfang eines Entzuges steht?

die bank hat also auch ne Aufhängung für die Langhantel?

Ich könnte mir vorstellen da gerade in der angesprochenen Situation Krafttraining ideal ist...

60-kg-Experte/in
    Ja, mit Auhängung für die Langhantel.

Ich mache mir Gedanken, ob dass Training zusammen mit dem Entzug den Körper überlastet.

Dabei weiß ich gar nichtmal, wie stark ich abhängig war, oder überhaupt körperlich. Habe seit ca. einem Jahr fast jeden Abend ne halbe Flasche Brandy und Whsky gesoffen(verdammt nochmal)

Gab auch mal Tage, wo ich nicht getrunken hatte und es ging.
    Nun Trinke ich seit wzei Tagen nicht mehr. Fühle mich etwas schlapp, habe aber kein Verlangen.

Weiß nicht wie mein Körper reagiert, wenn er nun ausgepowert wird.

Neuer Benutzer
    also normalerweise ist man bei alkoholsucht fast ausschliesslich körperlich betroffen, d. h. dein körper ist abhängig vom alkohol, somit verursacht die alkoholsucht halt auch extreme entzugserscheinungen.

bei 1jahr abends ne halbe flasche schnaps brauchst du dir aber eigtl keine allzu grossen sorgen machen.
    da hab ich bereits schlimmeres durch.

stell das trinken ein und arbeite dich langsam ins training ein.
    das wäre mein ratschlag in sachen alkohol.

60-kg-Experte/in
    Hallo Danke für den Rat.

Ich habe nun nichts mehr getrunken und habe keine Entzugserscheinungen und kein Verlangen.

Allerdings hat mich heute etwas anderes total runtergezogen:

Ich war im Fitnessstudio zum Probetraining. Da ich erstmal fett abnehmen will, fing ich langsam an zulaufen auf dem Laufband.

Doch nach ein paar Minuten bekam ich höllische Druckschmerzen in der Schulter, dann in der Herzgegend und im Bauch.

Es ging mir fast eine Stunde damit schlecht, bevor es abklang. Ich dachte, ich hätte einen Herzinfarkt.

Das hatte ich schonmal, als ich draussen Laufen wollte.

Nun habe ich die Befürchtung, dass mein Körper so ruiniert ist, dass ich nicht mehr zu meiner alten Form finde.

Aber ich werds nochmal probieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte